Oculus Quest

  • ANZEIGE

    Ich dachte ich eröffne hier mal ein Thema. Ich bin seit August in Besitz einer Oculus Quest und hab nen riesen Spaß dran. Ist hier noch jemand? :smile:

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Oculus Quest* . Dort wird jeder fündig!

    • Ist zwar etwas alt, aber ich hole das Thema nochmal hoch.

      Habe vor kurzem eine Oculus Quest 2 ausprobieren dürfen und war so begeistert, dass ich nun eine geliehen habe.


      Das war die ersten Wochen auch toll, trotz Brille kein Problem (Abstandhalter und so ein alternatives, besseres Headset hab ich verwendet).

      Hab begeistert Beat Saber und Audio Trip gespielt, würde mich durchaus noch für ein paar andere Spiele interessieren.


      Warum auch immer, vor zwei Tagen hat es plötzlich "Knacks" gemacht und ich habe mehrere dicke, fette (tiefe) Kratzer auf meiner Brille - die Oculus Linse ist aber unbeschädigt.

      Seitdem kann ich die Oculus auch nicht mehr aufsetzen, ohne dass sie direkt auf der Brille anliegt, obwohl diese mir schon auf die Augenbrauen drückt, und trotz Abstandshalter. Da ist nicht 1 mm Spielraum.


      Vielleicht kennt das Problem jemand?

      Vielleicht auch eine Lösung? Zugegeben, ich bin grad echt frustriert.


      Mein Gedanke ist gerade, es mit einem 2. Abstandshalter (Männe meint, das müsste gehen) zu versuchen. Aber die bekommt man nirgends einzeln, nicht mal gebraucht?

      Einen Shop hab ich gefunden, da ist das kleine Plastikteil aber richtig überteuert.


      Angepasste Linsen einsetzen zu lassen kommt nicht in Frage, da die Oculus auch von anderen verwendet wird und das auch viel zu teuer ist.

      Und bei diesen Gummiaufsätzen kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, ohne mir die Gläser aus der Brille zu drücken (wie gesagt, es ist ja keinerlei Luft da).


      An der Oculus ist auch nichts zu sehen, das nicht so ist, wie es sein sollte. Alles ist an seinem Platz, wackelt nicht, nix.

    • ANZEIGE

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!