Location -> Fertiges Foto
-
-
hihih, auch ne gute Idee
sie wurde dort rein gehalten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab auch endlich mal wieder dran gedacht ein Location Foto zu machen^^
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Teil der entstandenen Fotos:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal was von heute mehr gibt es in meinen Fotothread ☺️
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, darf man fragen, wie du das Gesicht so scharf bekommst? ich hab immer das gefühl, ich bin zu langsam mit dem Auslöser, und brauche ewigkeiten bis ein Bewegungsbild scharf ist
-
Wow, darf man fragen, wie du das Gesicht so scharf bekommst? ich hab immer das gefühl, ich bin zu langsam mit dem Auslöser, und brauche ewigkeiten bis ein Bewegungsbild scharf ist
Na klar darf man ☺️ tatsächlich gibt es dafür allerdings kein patentrezept außer natürlich ein paar „Einstellungen“ die man beachten sollte. Ansonsten ist es tatsächlich viiiiiel Übung.
Wenn du magst zeig gerne mal Beispiele mit den dazu gehörigen Einstellungen vielleicht kann man schon da etwas „besser“ machen
-
-
Zitat
Na klar darf man ☺️ tatsächlich gibt es dafür allerdings kein patentrezept außer natürlich ein paar „Einstellungen“ die man beachten sollte. Ansonsten ist es tatsächlich viiiiiel Übung.
Wenn du magst zeig gerne mal Beispiele mit den dazu gehörigen Einstellungen vielleicht kann man schon da etwas „besser“ machen
Oh, super, ich nutze das Angebot mal direkt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon EOS 200D
ISO 400
1/500 Sek. f/5 133 mm
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon EOS 200D
ISO 400
1/640 Sek. f/8 300 mm
-
Also Versuch aufjedenfall mal eine kürzere Belichtungszeit (also größere Zahl) mindestens 1/800 besser noch 1/1200 dann hast du es leichter ☺️
Welches Messfelder/welche Messfelder hast du genutzt?
Hast du AI Servo oder One shot eingestellt?
Und welche Messmethode?
Grade wenn man Bewegungsbilder üben will, würde ich immer versuchen mit den möglichst optimalsten Lichtbedingungen zu arbeiten damit man es sicher leichter macht (selbst das ist erstmal schwer genug).
Also möglichst früh morgens bei Sonnenaufgang oder Abend vor Sonnenuntergang. Wenn das Licht noch nicht so hart ist, ist es leichter.
Hier hast du bei Bild 1 sehr schlechtes Wetter erwischt, da fällt es natürlich unheimlich schwer den Fokus aufs Augen zu kriegen weil es eher wie „dunkle Löcher“ wirkt. Bei bild 2 hast du sehr hartes Licht durch eine hoch stehende Sonne was ein ähnliches Effekt hat dazu ist das Model noch sehr weit weg.
Ich würde dir außerdem raten (wenn du die Möglichkeit hast) dir eine zweite Person mit zu nehmen und erstmal mit seitlichen Actionbildern zu üben, denn frontal ist nochmal schwerer.
-
Und ganz grundsätzlich besteht natürlich auch einfach noch die Möglichkeit, dass das Objektiv nicht schnell genug ist, was den AF angeht…
-
Vielleicht ist dieses thema besser im "Fragen zur fotografie"-thema besser aufgehoben...
ThemaKameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
Hier geht es weiter mit euren Tipps, Tricks und Kniffen. Denkt auch bitte in diesem Thread weiterhin an die Größenbeschränkung der Bilder, die bei uns nunmal bei 640x640 Pixel liegt. Danke!
Hier geht es zum Vorgänger: https://www.dogforum.de/kameraauswahl-…ii-t172092.html
Und hier die letzten Beiträge:
(Zitat)
(Zitat)
Viel Spaß!PocoLoco8. Dezember 2014 um 17:49 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!