Gewebeprobe Ja/Nein

  • Ja ich habe auch ein großes Fragezeichen in Kopf so wirklich schlau bin ich auch noch nicht, bin froh wenn ich mit meinen Tierarzt gesprochen habe.

    Lucky geht es bis jetzt sehr gut, er muss manchmal ein bisschen mehr Urin absetzen,aber ansonsten merkt man ihn überhaupt nichts an .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewebeprobe Ja/Nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Biopsie wurde doch auch mit der Nadel genommen oder?


      Uns wurde erklärt das es bei der Methode vorkommen kann das man neben den Tumor sticht und somit keine Zellen mit dem Tumor erwischt und der dann auch nicht nachgewiesen werden kann.


      Ich drücke euch die Daumen das ihr bald wisst was es ist.


      Lg
      Sacco

    • Ja genau .

      Ich hoffe natürlich nicht dass es so war :(.

      Aber ich weiß nicht er hat ja per Ultraschall genau geguckt wo der Tumor sitzt und es mit der Nadel entnommen .

      Aber Mal schauen was er die Tage zu mir sagt, sie haben ja gesagt es könnte immer noch ein Tumor sein.

    • Das war bei unserem Rüden ja auch so vor ein paar Wochen.

      Sie haben per Ultraschall Proben aus dem veränderten Teilen der Leber entnommen. Deswegen meinte die Ärztin auch das wir davon ausgehen sollen das er keinen Lebertumor hat.


      Ich drücke euch die Daumen und alles Gute.


      LG
      Sacco

    • Ohje wusste ich gar nicht ich dachte immer das die Methode sehr sicher ist, mal schauen Dienstag haben wir den Termin beim Tierarzt, vllt müssen wir das auch in paar Monaten nochmal wiederholen mit der Probe, soviele Möglichkeiten gibt es da ja leider nicht mehr :/.

    • So wir waren heute nochmal Tierarzt mein Tierarzt hat sich Zeit genommen und uns persönlich jetzt nochmal alles genau erklärt :).

      Also in der Gewebeprobe wurde wohl abgestorbene Zellen gefunden, er vermutet stark dass sie von einen gutartigen Tumor kommen, ein bösartiger Tumor wäre sehr unwahrscheinlich, weil Lucky sein Tumor so groß ist dass es sehr unwahrscheinlich ist dass gerade in den Bereich wo die Probe entnommen worden ist keine bösartigen Tumorzellen drin sind .

      Ultraschall wurde auch gemacht und der Tumor ist sogar ein bisschen kleiner geworden was natürlich super ist :bindafür:er konnte den Urin jetzt auch besser erkennen ,bei den 1 Ultraschall den wir gemacht haben sah es wirklich schlimmer aus .

      Urinprobe haben wir auch nochmal entnehmen lassen, morgen haben wir das Ergebnis.


      In 3 Monaten ca können wir die Gewebeprobe nochmal machen lassen, um wirklich sicher zu gehen, ich werde mir noch überlegen ob wir das Lucky zumute,n jenachdem wie es ihn geht, aber jetzt momentan geht es ihn super und das ist die Hauptsache ich bin wirklich sehr sehr erleichtert :bindafür: er soll schließlich noch ganz ganz lange bei uns bleiben .


      Ich danke euch allen nochmal fürs Daumendrücken und an uns denken, und danke dass ich mich hier jederzeit ausheulen darf wenn es mies läuft :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!