Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Riechen eure Hunde anders, wenn es draußen friert? Ich fühl mich gerade komplett bescheuert, aber kann mir keinen anderen Grund zusammenreimen. Ich schnupper schon die ganze Zeit wie blöd am Hund, weil er so gut riecht nach dem Spaziergang. :headbash:

Ich finde, sie riechen intensiver, wenn es kalt ist, aber nicht anders.

Mr E riecht nach Honig, Cardassia riecht nach 1 Cent Stücken und das Buppi riecht einfach nach Buppi

• Was macht ihr gegen Schneeklumpen an den Hundefüßen?

Hundeschuhe? Vaseline?

fell zwischen den Ballen kurzschneiden

Da hab ich gehört, dass man das nicht so ohne weiteres machen soll weil es ja auch irgendwie Schutz ist. Aber da gibt es bestimmt auch wieder 3 Meinungen und 5 Zwischenwege. Machst du das bei deinem?

Wenns nur an den Füßen ist, nehme ich Melkfett, da geht Vaseline sicher auch. Aber am Fell nehmen manche den Balistol Spray hab ich gehört.

Gibt es das Balistol Spray in einem Laden, weißt du das ?

Melkfett ist notiert :bindafür:

• Da hab ich gehört, dass man das nicht so ohne weiteres machen soll weil es ja auch irgendwie Schutz ist. Aber da gibt es bestimmt auch wieder 3 Meinungen und 5 Zwischenwege. Machst du das bei deinem?

ja ich schneide das bei meinen, aber nicht ratzekurz. Aber das, was aus der Pfote dann so raussteht, das schneide ich ab

• Bei meinen hat einfetten leider nie lange gehalten

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab dann begonnen das Fell an den Beinen bei Schnee zu kürzen.

• Da hab ich gehört, dass man das nicht so ohne weiteres machen soll weil es ja auch irgendwie Schutz ist. Aber da gibt es bestimmt auch wieder 3 Meinungen und 5 Zwischenwege. Machst du das bei deinem?

ja ich schneide das bei meinen, aber nicht ratzekurz. Aber das, was aus der Pfote dann so raussteht, das schneide ich ab

Ah, verstehe. Das kann ich natürlich ausprobieren. Sie hat nach gefühlten 5 Minuten höchstens schon Eisklumpen an den Füßen und knabbert dann daran. Das sieht echt unangenehm aus. :verzweifelt:

• Also würdet ihr alle keine Schuhe kaufen? Da hab ich halt gelesen, dass das gut sein soll. Sie schützen und dadurch kann das Streusalz auch keine Risse an den Fußballen erzeugen. Einfetten soll nach einer gewissen Zeit nicht mehr helfen und einige Hunde lecken es sich auch ab, weil unangenehm und fremd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!