Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hi,

@Zweizylinder :

nur wenn Du stöbern möchtest

Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

Sino hat Apoquel eigentlich gut vertragen, 16 mg/Tablette ( bei ca 30 kg Hund) pro Tag waren aber insgesamt zu wenig, wir hätten die Dosis erhöhen müssen, was wir nicht wollten. Wir geben jetzt seit Anfang des Jahres Cytopoint, das wirkt bei ihm gut. Bei manchen Tieren hilft es aber wohl nicht. Sino hat wirklich multi Allergien. Ernährungsbedingt aber wohl auch Gras, möglicherweise auch Hausstaub. Wir haben die Suche welche Allergien es sind schon lange aufgegeben. Es sind zu viele.

LG

Mikkki

• Wie haltet ihr es denn mit Cortison bei Juckreiz. Cytopoint wirkt leider nicht mehr bei Takeo.

Prednisolon 7 mg hilft, soll aber eben auf lange Zeit schädlich sein.

Cyclavance 100mg/100ml hilft, kostet aber € 200,- pro Monat. :( :

Mr E bekommt seit Jahren täglich 15 - 25mg Prednisolon.

Er ist damit beschwerdefrei - wobei bei ihm die Erkrankung ohne Pred schwere Schäden anrichtet.

Einen Tod muss man sterben. Für eine gute Lebensqualität haben wir in Kauf genommen, dass das Leben duch die Nebenwirkung eventuell verkürzt wird.

• also bei meinen Rassen stehen die chipnummern für jeden zugänglich im online-zuchtbuch...

• Das ist jetzt wohl eher keine Frage sondern eine Feststellung :roll:

Ich hab eben Schaefchen2310 Fotothread von Jumi entdeckt und wieder festgestellt, wie schnell man ein inneres Bild einer Person anhand der Texte, Hundebilder etc. entwickelt.

Für mich warst du blond :D

Ich find Anonymität im Forum natürlich toll aber jetzt frag ich mich noch mehr was für Menschen hinter den Hunden stecken. Gehts nur mir so? :lol:

Dafür gibt es sogar extra nen Thread. Also wo Hunde mit ihren Menschen zu sehen sind. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein....

Wir haben einen Fotothread dafür für Bilder von Hund und Halter.

Aber wer Lust hat seine Fantasien zu teilen, kann ja im Dies & Das ein Thema aufmachen, wo die User ihre Vorstellung von anderen Usern teilen können xD

• Danke.

Bei Takeo wirkt Cytopoint leider nicht mehr. Er hat auch einige Allergien, wie Hausstaub, Futtermilben, reagiert auf Hühnerfleisch, Rind, Schwein, Getreide usw.

• Danke.

Bei Takeo würden 7-10 mg am Tag reichen. Die TA hat uns wegen der Nebenwirkungen verunsichert. Ich bin bereit Lebenszeit gegen Lebensqualität zu tauschen.

Es ist eine Qual für ihn, wenn er sich ständig aufknabbert.

• Mr E bekommt jetzt bald seit 6 Jahren dauerhaft Pred mit nur drei kleinen Unterbrechungen, einmal 14 Tage während der Darmentzündung und zweimal ca 10 Tage als wir an die Phlegmone ran mussten.

Wirkliche Nebenwirkungen, die ihn beeinflussen in der Gesundheit zeigen sich erst jetzt seit ein paar Monaten. Das einzige was ziemlich schnell eintrat, waren die Fellprobleme, aber das ist etwas, womit ich gut leben kann, wenn mein Hund dafür nicht ständig Löcher in der Haut und Entzündungen des Unterhaugewebes hat.

• Was ist denn mit Apoquel? Bei Sammy sind wir von Prednisolon auf Apoquel umgestiegen

Apoquel werde ich wahrscheinlich wieder verwenden, zumindest habe ich das vor. Die TA wollte vor zwei Jahren den Umstieg auf Cytopoint, da angeblich weniger Nebenwirkungen.

Wie lange habt ihr denn Cytopoint gegeben?

• Apoquel werde ich wahrscheinlich wieder verwenden, zumindest habe ich das vor. Die TA wollte vor zwei Jahren den Umstieg auf Cytopoint, da angeblich weniger Nebenwirkungen.

Wie lange habt ihr denn Cytopoint gegeben?

Ungefähr 1 1/2 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!