Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mal ne ganz blöde Frage, steht bei der Auswertung des Blutbildes, die man bekommt, die Blutgruppe dabei?

Mir wurde heute das erste Mal Blut abgenommen und ich bin aus irgendeinem Grund wahnsinnig neugierig auf meine Blutgruppe:ugly: ich glaube es war ein großes Blutbild, war eine spontane Abnahme also war auch nicht nüchtern:denker:

• Hallo zusammen,

ich habe eine wirklich blöde Frage. Sie treibt mich jetzt schon den ganzen Abend um und so wirklich finde ich keine Antwort. Vermutlich steigere ich mich in etwas herein, aber vielleicht hilft die Erfahrung von euch Experten:

- Wie gut ist das Erinnerungsvermögen eines Hundes (Dobermann, 4 Jahre?)

Ich war im Frühjahr/Sommer mit jemanden zusammen, der einen jungen und wilden Dobermann hatte. Obwohl er laut seinen Aussagen schwer zu handhaben sei, hat er sich nach wenigen Minuten schützend vor mich gestellt, mich am ersten Abend abgeschleckt und beim zweiten Treffen gängige Befehle ausgeführt - was das Herrchen verblüffend fand. (Ich habe mal gelesen, dass Hunde spüren, wie Herrchen andere Menschen finden und entsprechend handeln ?!?!)

In dieser Zeit habe ich den Hund vielleicht zehnmal gesehen.Wir haben kleine Ausflüge gemacht und er hat zwei, drei Male bei mir (ruhig) geschlafen. Okay, die erste Nacht war er so lange nervös, bis ich mich mit ihm nachts vor die Couch gelegt habe...

Das ist nun alles vier Monate her. Ich habe ihn von Weitem ein paar Mal im Hundepark gesehen.

Heute, als es dunkel war und ich einen Freund besuchte, kam er im Park von hinten auf mich zu, ist kurz in meinem Tempo neben mir hergelaufen, bevor er von seinem Sitter zurückgerufen wurde. Ich war perplex und habe nicht reagiert (manchmal er hat sich zu überschwänglich gefreut, dass mein Shirt gerissen ist. Deshalb war ich vorsichtig.)

Wenige Sekunden später kam er wieder zurück, ist um mich herum gehüpft und gelaufen. Bis er mit energischem Ton zurückgepfiffen wurden. Ich kann das verstehen, da er - wie gesagt - manchmal Ärger macht.

Meine Frage ist nun, ob es reiner Zufall war oder ob er sich (unwahrscheinlicher weise) nach dieser Zeit an mich erinnern konnte? Ich denke, "damals" wusste er, dass ich ihn sehr mochte. Ich liebe Hunde und habe ihn schnell in mein Herz geschlossen. Er hat sich immer sehr gefreut mich zu sehen. Hat es geliebt in meinem Auto zu fahren und zu schlafen. Sein Körbchen wurde mit meinem alten Bettzeug gepolstert, damit er bequemer schlafen konnte.

Vielleicht sind das zusätzliche Sinne, die unterbewusst eine Rolle spielen...keine Ahnung.

Vielleicht bin ich einfach auch nur verrückt und habe mich einfach gefreut, ihn wieder aus der Nähe gesehen zu haben...

• Mal ne ganz blöde Frage, steht bei der Auswertung des Blutbildes, die man bekommt, die Blutgruppe dabei?

Mir wurde heute das erste Mal Blut abgenommen und ich bin aus irgendeinem Grund wahnsinnig neugierig auf meine Blutgruppe:ugly: ich glaube es war ein großes Blutbild, war eine spontane Abnahme also war auch nicht nüchtern:denker:

Nein. Zumindest in ö musste ich es extra zahlen. Ca 35€

Nein. Zumindest in ö musste ich es extra zahlen. Ca 35€

Ach Mensch, hätte ich vorher dran gedacht. Nachträglich geht das wahrscheinlich nicht mehr oder? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!