Welpe bellt mich plötzlich an!?!
-
-
Zitat
Auch auf wiederholtes und immer lauteres "Aus"-Schreien lässt er den Ball nicht los.
Denke dran der versteht kein Deutsch, also musst du dir etwas anderes einfallen lassen, womit du das erwünschte Verhalten herausfordern kannst. Tausche den Ball z.B. gegen ein Stück Wurst. Da muss er den Ball loslassen um fressen zu können. Und in dem Moment kommt von dir ganz ruhig der Befehl "Aus" + die Wurst.
ZitatHab ich ihn dann dochmal, ist er in seiner Spiellaune sehr übermütig und schnappt ständig nach mir.
Bei uns heißt das dann "Vooorsichtig". Schön lang und ruhig gesprochen. Dabei richte ich auch die Handfläche Richtung Hund, so als imaginäre Mauer. Das machst du genau 1mal. Wenn er nicht aufhört aufstehen und gehen. Das Spiel wird sofort beendet. Was auch gleichzeitig die Strafe für sein Fehlverhalten ist. Sollte er dich dabei verfolgen und weiter zwicken, einfach ignorieren, evtl. das Zimmer verlassen und die Tür hinter dir schließen. Für einen Welpen ist das getrennt werden vom Rudel auch eine Strafe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein das er einfach nich weiss wer der Chef is und das jetzt mal austesten will? (mal so als Hundeanfänger in den Raum geworfen)
-
Meiner hat das Rumrasen und zerbeissen auch vor drei Wochen gemacht. Da war er 9 Wochen alt.
Habe ihn versucht mit Nein zu stoppen.. Als das nicht half, habe ich ihn ignoriert. Das brachte auch keinen Erfolg.
Als letzte Weisheit habe ich ihn dann in unseren kleinen Flur für eine Minute gesteckt, bis er ruhig wurde. Das brauchte er drei mal und es hörte auf.
Heute macht er es nur, wenn er etwas überdreht ist, weil was aufregendes passierte.Knurren tut er nur beim Spielen. Unterbreche ich das Spiel dann, ist bei ihm Ruhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!