Zahnpflege Junghund

  • Hi,

    Ich habe jetzt seit 2 einhalb Wochen meine 4 einhalb Monate alte Hündin da.

    Ich würde allmählich mal gerne mit der Zahnpflege anfangen.. Ja vielleicht hätte ich es schon früher anfangen sollen, aber ich wollte sie einfach nicht überfordern :muede:.

    Wie kann ich das am besten angehen? Ich habe Zahnpaste und ne Kinder Zahnbürste gekauft.

    Könnt ihr mir sagen, wie ihr da vorgegangen seid?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege Junghund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Hundezahnpasta hat leichten Leberwurstgeschmack und wurde ganz gut akzeptiert. Ich hab halt anfangs kleine Sequenzen mit Pausen und Loben gemacht. Aber meine Hunde kannten es vorher schon, dass ich ihnen 'einfach mal so' ins Maul schaue und auch da drin rummache.


      Mittlerweile nutze ich ein 'Zahnöl', dass ich nur noch mit einem Pad auf die Zähne massieren muss. Ist etwas angenehmer für die Hunde und geht schneller. Zahnstein bleibt nach wie vor weg.

    • Unsere Hundezahnpasta hat leichten Leberwurstgeschmack und wurde ganz gut akzeptiert. Ich hab halt anfangs kleine Sequenzen mit Pausen und Loben gemacht. Aber meine Hunde kannten es vorher schon, dass ich ihnen 'einfach mal so' ins Maul schaue und auch da drin rummache.


      Mittlerweile nutze ich ein 'Zahnöl', dass ich nur noch mit einem Pad auf die Zähne massieren muss. Ist etwas angenehmer für die Hunde und geht schneller. Zahnstein bleibt nach wie vor weg.

      Welches Zahnöl nutzt du da?

    • Unsere Hundezahnpasta hat leichten Leberwurstgeschmack und wurde ganz gut akzeptiert. Ich hab halt anfangs kleine Sequenzen mit Pausen und Loben gemacht. Aber meine Hunde kannten es vorher schon, dass ich ihnen 'einfach mal so' ins Maul schaue und auch da drin rummache.


      Mittlerweile nutze ich ein 'Zahnöl', dass ich nur noch mit einem Pad auf die Zähne massieren muss. Ist etwas angenehmer für die Hunde und geht schneller. Zahnstein bleibt nach wie vor weg.

      Welches Zahnöl nutzt du da?

      Fortan Zahnpflege :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!