Überwachungs​- bzw Wildtierkamera gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer Überwachungs- bzw Wildtierkamera für den Garten. Es geht nicht um Einbrecher, sondern um Igel und wer sich vielleicht sonst noch so nachts im Garten amüsiert.


    Das Angebot erschlägt mich etwas. Nimmt man eine Wildtier-Kamera? Oder eine richtige Überwachungskamera, die eigentlich gegen Einbrecher konzipiert ist?


    Ohne jemals eine solche Kamera gehabt zu haben, denke ich, dass sie eben "einfach" die Tiere zeigen soll, die nachts durch den Garten spazieren. Vielleicht könnte sie aber auch mal so aufgestellt werden, dass sie tagsüber Schnappschüsse von den Besuchern der Futterhäuschen liefert oder vielleicht ein putziges Video an einer der Vogelbadestellen macht?


    Außerdem wäre es schön, wenn sie keinen großen technischen Aufwand erfordert.


    Es wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen hat und mir weiterhelfen könnte.

  • was hast du dir denn Preislich so vorgestellt?

    Ich würde eine Wildkamera empfehlen.

    Die reagiert auf bewegungsreize und löst dann aus. Haben wir auch mehrere im Revier hängen. Die machen bei Dunkelheit auch gut erkennbare Bilder. Es gibt glaube ich auch welche mit Video Funktion, da kenn ich mich aber nicht so aus

  • Das ist witzig, über eine Kamera habe ich gestern auch nachgedacht, weil es bei uns abends immer so kruschelt und ich doch gerne wissen würde wer sich denn da umtreibt :)

  • @McChris Kann die auch nachts was ? Hier gehts immer nachts so richtig los, die Rehe sind immer nur tagsüber hier. Aber abends wuselt hier was rum wovon ich echt nicht weiß was es ist. Und da ich schrecklich neugierig bin..... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!