Spaziergänge in Haan, Erkrath, Mettmann, Hilden, Solingen & nahe Umgebung

  • Darf ich dieses Thema mal kurz okkupieren? Weil ich hier die "Bergischen" so nett versammelt habe?

    Ich wohn in Wuppertal Elberfeld und kenne natürlich schon super viele Runden zwischen Neuss, Hilden und Solingen.
    Aber was ich suche ist die perfekte Runde, bei der man ziemlich sicher niemanden trifft, wo ich auch mal mit den Mädels was wagen könnte.


    Ich liebe z.B. den Rhein in Neuss, trau mich aber nie am Wochenende oder bei schönem Wetter da hin weil ich einfach davon ausgehe, dass da bestimmt hunderte Hunde sind.

    Ich mag auch den Hildener Stadtwald gern, das ist für Bolle toll weil's flach ist, aber da ist ja immer Remmidemmi.

    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?

  • So eine Runde suche ich auch noch vergebens…

    Also, was ich bisher ganz gut finde (und wo man nur wenige trifft) ist Kohlfurt und dieser Wald Richtung Cronenberg hoch - bzw. auf der anderen Seite Richtung Sonnborn. Da ist es unter der Woche eigentlich wirklich ruhig.

    Vielleicht ist das was für euch?

    Oder Beyenburg/Herbringhausen (unter der Woche)?


    Für uns einfach zu viel Wild für Alma im Moment. Und zu viele Berge für Bolle. Und wenn Hunde, dann laufen die frei - zwar bisher alle sehr freundlich, das hilft mir aber bei Elsa nicht.

    Ich such mehr so Feld/weit gucken können/muss nicht schön sein aber leer :)

  • Ja so weitguck-strecken sind mir auch am liebsten, einfach um den Überblick zu haben. Aber bisher wie gesagt noch keine gefunden… und man will ja auch nicht zu weit fahren.

  • Huhu,


    ich wollte mal nachhorchen, ob hier Jemand (am liebsten eine Frau. Ich gehe ungern alleine mit fremden Männern spazieren) Lust hat auf eine kleine Runde an irgendeinem Wochenende?


    Am liebsten mit einem Hund der nicht direkt kläfft und mit anderen Hunden gut kann. Calle ist da noch etwas unsicher mit anderen Hunden und braucht mal Begegnungen mit tollen souveränen Hunden die aber auch von einem Spiel nicht unbedingt abgeneigt sind. Und wenn es geht kein riesen Hund. Und dann eben vllt einen Ort wo man die Hunde auch mal ohne Leine laufen lassen kann und eine gute weite Sicht hat.

  • Wenn du magst kann ich mal nur mit den Kleinen eine Runde mit euch laufen. Samstags hat Nevio Dummytraining und dann sind auch mal die Kleinen alleine dran. Kennst die beiden ja, Bjarki ist eher ignorant und Jaffa würde vielleicht auch mal spielen.

  • Ich hab leider nur zwei Arschnasen anzubieten, die keine gute Erfahrung für einen unsicheren Hund wären, und mein dicker netter Bolle läuft gerade zu schlecht, da wäre ein Spiel (auf das er sich bestimmt einlassen würde) einfach kontraproduktiv. :( Voll schade.

  • Wenn du magst kann ich mal nur mit den Kleinen eine Runde mit euch laufen. Samstags hat Nevio Dummytraining und dann sind auch mal die Kleinen alleine dran. Kennst die beiden ja, Bjarki ist eher ignorant und Jaffa würde vielleicht auch mal spielen.

    huhu Maren,


    Können wir gerne mal machen. Diesen Samstag ist schlecht und es soll auch den ganzen Tat regnen.


    Sonntag treffe ich mich voraussichtlich mit Moritz07 😊


    Aber vllt mal ein anderes Wochenende?

    Ich hab leider nur zwei Arschnasen anzubieten, die keine gute Erfahrung für einen unsicheren Hund wären, und mein dicker netter Bolle läuft gerade zu schlecht, da wäre ein Spiel (auf das er sich bestimmt einlassen würde) einfach kontraproduktiv. :( Voll schade.

    Ohje gute Besserung an Bolle, da wäre Calle (wenn er aufgetaut ist) zu viel Jungspund.

  • Hat jemand eine Idee wo man hier spazieren gehen kann, wo es an einem Sonntag nicht so voll ist und man eine gute weite übersichtliche Sicht hat, so dass die Hunde auch mal frei laufen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!