• Der Hund lebt in Ungarn auf einer Pflegestelle? Ich würde mir als Ersthund keinen Hund kaufen, den ich nicht vorher, zumindest in Deutschland auf der Pflegestelle, besuchen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit den Hund vor dem Kauf kennen zu lernen?


    Unsere Mudi Hündin bürste ich mit einer Lila-Silber Bürste von Activet und mit einer normalen Haarbürste für langes Menschen Haar. Das findet Hund super toll.

    Aber Mudi und Puli haben auch eine unterschiedliche Fellstruktur.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Puli-Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber Mudi und Puli haben auch eine unterschiedliche Fellstruktur.

      Bei einem unbekannten Mix kann alles mögliche und unmögliche an Fellstruktur rauskommen. Ich glaube, bei der Frage kann dann echt höchstens die Pflegestelle helfen (falls sie dort geschoren wurde.)

    • Aber Mudi und Puli haben auch eine unterschiedliche Fellstruktur.

      Bei einem unbekannten Mix kann alles mögliche und unmögliche an Fellstruktur rauskommen. Ich glaube, bei der Frage kann dann echt höchstens die Pflegestelle helfen (falls sie dort geschoren wurde.)

      Stimmt. Haste recht.

      Ne normale Bürste schadet meistens nicht. Wenn der Hund eh kurz ist, wird meistens nicht mal eine Bürste nötig sein.

    • ............. Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber habe noch Kinder im Haus und da sollte es schon passen.

      Bitte nicht als Hundeanfänger mit Kindern im Haus einen Hund direkt aus dem Ausland aufnehmen. Die Beschreibung kann noch so toll sein, aber ob der Hund dann hier auch so ist, weiss man einfach nicht.


      Mein Auslandshund wurde als lieb, absolut verträglich und unkompliziert beschrieben. Angekommen ist ein totaler Schisser, der aber auf Alles losgegangen ist und wirklich beißen wollte. Wäre er zu einer Familie gekommen, dann wäre dies übel in die Hose gegangen.


      Wenn es ein Auslandshund sein soll, dann bitte einen, der schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist. Wo die Leute, den Hund wirklich einschätzen können und ihr ihn mehrmals besuchen könnt.


      Alles andere wäre einfach unvernünftig.

    • Guten Morgen!

      Ich würde relativ zügig nach Ankunft einen Termin beim Hundefriseur machen. Der Hund wird vermutlich sowieso nicht besonders gut riechen und dann kannst du dir gleich zeigen lassen wie du richtig pflegst.

    • @ Rübennase: Dank dir für den Tip. Dann werde ich das machen, wenn es soweit ist. Zur Zeit wohnt sie in einer Familie und dort liebt sie die Fellpflege. Vielleicht wird sie dann nicht so schlimm riechen. ✊?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!