Beiträge von Anel83

    @ Rübennase: Dank dir für den Tip. Dann werde ich das machen, wenn es soweit ist. Zur Zeit wohnt sie in einer Familie und dort liebt sie die Fellpflege. Vielleicht wird sie dann nicht so schlimm riechen. ✊?

    Nein, gibt es leider nicht, da die Pflegestelle in Ungarn ist.


    Danke an euch allen für eure reichlichen Informationen und auch Denkanstößen.

    Der Puli-Mix mit kurzen Haaren Haare tatsächlich überhaupt nicht. Muss aber alle 4-6 Wochen geschoren werden. Eine Bürste benötigst du nicht, bei kurzen Haaren haben sie fast dasselbe Fell wie Pudel. Erst bei längeren Haaren werden sie filzig. Mit wem wurde der Puli gemixt? Bo (der Rüde meiner Ma) ist auch ein Puli-Mix, hier kommt er aber ziemlich durch und die ersten 3 Jahre hatte sie mit Artgenossenunverträglich, Schutztrieb und geringer Frustrationstoleranz gepaart mit schlechter Sozialisierung ganz schön zu kämpfen. Bei totalen Anfängern wäre er sicher einer dieser Hunde geworden, denen man lieber aus dem Weg geht, wenn man ihn sieht...


    Edit: die Haare würde ich professionell scheren lassen, selber machen ist eher keine gute Idee.

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Das weiß ich leider nicht, aber wir haben noch ein Gespräch mit der Betreuerin aus Deutschland. Zur Zeit ist der Hund noch in Ungarn. Da werde ich mal Nachfragen, aber ich glaube nicht, dass sie das weiß. Es stand in der Beschreibung nichts darüber.


    Sie soll sehr lieb sein Und nicht aggressiv. Zur Zeit wohnt sie bei einer Familie mit Kleinkind in der Pflegestelle. Sonst hätten wir uns nicht dafür beworben. Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber habe noch Kinder im Haus und da sollte es schon passen.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Bin nämlich kaum in Foren unterwegs.

    Wir überlegen uns gerade einen Puli-Mix aus dem Tierschutz zu holen.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen und ich hoffe jemand kann mir helfen. ?

    Der Hund ist zur Zeit geschoren und ich möchte das auch gerne so beibehalten, aber mit welcher Bürste oder Kamm mache ich das? Habe schon etliches gelesen und viele hatten danach Probleme mit dem Fell.

    Dann hatte ich gelesen, dass der Puli kaum haart. Ist das auch bei kurzem Fell so?


    Liebe Grüße

    Lenika