Rötliche Stelle auf der Nase

• Hallo liebe Hundefreunde!

Nun muss ich euch doch nochmal etwas fragen: (Snow ist morgen seit zwei Wochen bei uns und wir haben uns für ihn entschieden. Er wird also bei uns bleiben. =) Das mal nur so nebenbei.)

Seit Anfang an hat Snow eine rote Stelle auf der Nase. Ich lasse einfach mal ein Bild sprechen:

Soetwas ist mir bis jetzt bei keinem Hund aufgefallen, selbst nachdem ich bewusst "nachgeschaut" hab. Ich hoffe, das ist eine total gleichgültige Lapalie, doch Sicherheit möchte ich trotzdem haben. Deswegen frage ich euch, ob das irgendetwas zu bedeuten hat?

Viele Grüße,
    die Lankwitzer

• Wir waren gestern bei Bekannten, dort waren Nachbaren, deren Westi wohl auch solche Stellen auf Nase und Kopf hatte.

Die waren beim TA, der sagte es sei Zink Mangel. Haben dann ein Mittel, aber frag nicht welches, bekommen und achten immer auf die Ernährung bzgl. Zinkinhalt.

Viele Grüße

Petra & Hanni

• Zitat

(Snow ist morgen seit zwei Wochen bei uns und wir haben uns für ihn entschieden. Er wird also bei uns bleiben. =) Das mal nur so nebenbei.)

Viele Grüße,
    die Lankwitzer

Hallo ihr Lankwitzers :winken: ,

...hattet ihr denn anfangs irgendwelche Zweifel wegen Snow?

Hatte mich so gefreut, weil es bei Euch alles so gut geklappt hatte,
    auch mit den Katzen.
    Hätte nicht vermutet, dass ihr Euch nicht sicher wart mit dem Hund.
    Bin jedenfalls froh, dass er bleiben darf.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hi Patrick,

nein, eigentlich gab es vom ersten Tag an keine Zweifel. :D Trotzdem haben wir die schlussendliche Entscheidung, also eher die offizielle Variante, lieber noch etwas warten lassen. Hätte ja vielleicht was mit dem Hund sein können, das man auf den ersten Blick nicht so schnell erkennen konnte.

Na, wir werden das mal beim TA ansprechen mit dem Flecken auf der Nase. Vielleicht verschwindet die Stelle ja, da wir inzwischen auf TeilBARF umgestiegen sind.

Viele Grüße,
    die Lankwitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!