Welches Futter denn nun?

• Hi!

Welches Hundefutter gut ist - darüber scheiden sich die Geister. Je mehr Beiträge hier kommen, desto mehr Meinungen wird es geben.

Aber wenn Deine Frau eh schon so gern etwas zusammenmischt... schon mal übers Barfen nachgedacht? Aber Marmelade kommt da auch nicht zwingend vor :p

• Mmh,gut.
    Aber dann erkläre mir doch mal,wie der Wolf oder freilebende Hunde den Mageninhalt eines Beutetieres verwerten können...das ist zwar vorverdaut (püriert...) aber auch nicht gedünstet.....

UND zwischen gekocht und gedünstet ist dann auch noch mal ein grosser Unterschied!!!!

Natürlich denke ich,dass es besser ist,der Hund bekommt gedünstetes Gemüse (kein wer-weiß-wie-lang-Pratsch-gekochtes) als gar keines.....

Ich habs nur bisher IMMER so gehört,roh und püriert,nur so könne der Hund es (optimal) verwerten,jetzt unabhängig vom Barfen.

LG Elke

• Zitat

Mmh,gut.
    Aber dann erkläre mir doch mal,wie der Wolf oder freilebende Hunde den Mageninhalt eines Beutetieres verwerten können...das ist zwar vorverdaut (püriert...) aber auch nicht gedünstet.....

UND zwischen gekocht und gedünstet ist dann auch noch mal ein grosser Unterschied!!!!

Natürlich denke ich,dass es besser ist,der Hund bekommt gedünstetes Gemüse (kein wer-weiß-wie-lang-Pratsch-gekochtes) als gar keines.....

Der vorverdaute Mageninhalt ist nicht dasselbe wie püriertes rohes Gemüse. Pürieren ist eine Art, die Pflanzenfasern aufzuschliessen, kochen (das meine ich als Oberbegriff und nicht im Sinne von verkochen) eine andere. Verdauung ist eine chemische Methode des Aufschlusses, Pürieren eine mechanisch-physikalische. Der Wolf zieht übrigens den chemisch schon wesentlich stärker verarbeiteten Darminhalt dem Mageninhalt vor....

Ich fürchte aber, wir geraten hier OT. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!