Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Morgen gibt es Kürbisgnocchi mit Pfifferling-Rahmsoße.
Hat jemand schon mal Aqua-Faba-Schokomousse gemacht und glaubt ihr, es ist möglich das auch mit Nuss-Nougat-Creme zu machen? Ich möchte ungern nur wegen Schokolade einkaufen gehen. Aber es ist Silvester und ich will einen schönen Nachtisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Aqua Faber habe ich keine Erfahrung. Aber bei normalem Schokomousse ist der feste Anteil der Schokolade unverzichtbar fürs Gelingen. Man muss schon mogeln, wenn man weiße Schokolade nimmt, damit es ansatzweise fest wird.
Wie wärs mit einem veganen Äquivalent zu Panna Cotta, halb hell, halb mit Nuss Nougat-Creme? Wenn Du Gelatine-Ersatz und Getreidemilch hast?
-
Mit Aqua Faber habe ich keine Erfahrung. Aber bei normalem Schokomousse ist der feste Anteil der Schokolade unverzichtbar fürs Gelingen. Man muss schon mogeln, wenn man weiße Schokolade nimmt, damit es ansatzweise fest wird.
Wie wärs mit einem veganen Äquivalent zu Panna Cotta, halb hell, halb mit Nuss Nougat-Creme? Wenn Du Gelatine-Ersatz und Getreidemilch hast?
Die Idee ist klasse, leider mochte ich bisher kein Panna Cotta
aber ich wäre wohl neugierig es zusammenzubasteln weil ich alles da habe
hast du ein Rezept? Im schlimmsten Fall bekommt es ein Kumpel, der mag alles 
-
Ich rühre Panna Cotta recht frei Nase zusammen
Was hast Du denn da an Pflanzenmilch und ggf. Sahneersatz/Nussmus?Für mich machts die Mischung aus Speisestärke und Geliermittel, damit sie nicht schnittfest wird, sondern puddingartig.
-
Was hast Du denn da an Pflanzenmolch und ggf. Sahneersatz/Nussmus?Für mich machts die Mischung aus Speisestärke und Geliermittel, damit sie nicht schnittfest wird, sondern puddingartig.
Blubb fragte sich gerade, wie PannaCotta mit Molch schmeckt...
-
-
Was hast Du denn da an Pflanzenmolch und ggf. Sahneersatz/Nussmus?Für mich machts die Mischung aus Speisestärke und Geliermittel, damit sie nicht schnittfest wird, sondern puddingartig.
Wieso schreibt Blubb von sich in der dritten Person?

-
Hust - danke, ich habs korrigiert.
Meine frühere Katze hätte Dir die Frage vermutlich beantworten können.
-
-
Geschäftstüchtig bitte
Wenn ich ohne Käse bestelle, zahle ich ja nicht weniger. 
Sehr gut, dir kann man also Geld anvertrauen.

Aber keinen Käse

-
Ich habe nur Hafermilch da (da ich nicht vegan lebe, gibt's noch saure Sahne und Quark, die passen wohl aber eher nicht
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!