Kräftige Brocken von kaufland classic

• Hallo, mein Mix ist nun 1 Jahr alt. Er hat während der gesamten Welpenzeit ausschleißlich Eukanuba Trockenfutter bekommen. In letzter Zeit passiert es immer häufiger ,dass er das Futter verweigert. Ok das ist auch ein bißchen meine Frau schuld, weil sie im immer öfter etwas "Leckerchen" untergemischt hat. Letztens kauften wir ihm ein Futter , welches wir im Kaufland gesehen haben(Kräftige Brocken von Kaufland classic). Die schmecken ihm sehr gut und er frißt wieder alles auf. Sind auch noch sehr preisgünstig. Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter oder kann mir jemand Auskunft über die Qualität geben, Gruß Dirk

• Huhu!

Steht Fleisch an erster Stelle der Inhaltsstoffe?
    Ist Zucker drin?
    Am besten du schreibst mal die Inhaltsstoffe rein, dann kommen sicher viele, schnelle Antworten.

Hast du schonmal über Frischfütterung bzw. Barf nachgedacht?

LG Meli

• Die Zusammensetzung ist: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleisch mind. 20%, davon mind. 10% vom Geflügel, pflanzlische Nebenerzeugnisse, Zucker, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse(mind. 25), Mineralstoffe
    Inhaltsstoffe: 20,5% Rohprotein, 11% Rohfett, 7% Rohasche, 2,5% Rohfaser, 20% Feuchtigkeit
    Zusatzstoffe: Vitamin A= 5.000 IE/kg, Vitamin D3 = 500 IE/kg, Vitamin E= 40mg/kg, Kupfer(Kupfersulfat)= 6mg/kg

• Vergiss es ganz einfach, das Futter!

Ich bin zwar auch kein Freund von Eukanuba, aber allein der Zucker im Kauflandfutter sorgt schon dafür, dass Dein Hund es gerne frisst und dem Eukanuba vorzieht!

Sei mir nicht böse, aber schmeisse es in die Tonne,( Abfalltonne) es ist mehr als nur schlecht! :kopfwand: :motz:

• Ich schließe mich Britta zu 100% an. Bitte, nimm dieses Futter nicht. Ich denke sgar, da du einen Junghund hast, kann man sogar sagen, dass dieses Futter ihm wirklich schaden kann! Vor allem auf lange Zeit!

Schau mal in diesem Forum unter "Fertigfutter". Oder gib "bestes Futter" "TroFu Suche" oder so etwas ein. Es gibt tausend gute Beiträge dazu hier.
    Es könnte dich wohl ein Wochenende Zeit kosten, denn es ist Lesearbeit, sich gut über die Bedürfnisse von Hunden an ihr Futter und die angeboteten Marken zu informieren. Aber es ermöglicht deinem Hund ein hoffentlich langes, beschwerdefreies, allergiefreies Leben! Wenn Dein Hund erstmal auf zB Weizengluten/Rind/Mais/etc allergisch geworden ist, dann kommt nur noch wirklch teureres Futter in Frage...

PS: Gutes Futter ist nicht billig. Denn gute Zutaten sind nicht billig. Aber für die Preisklasse von Eukanuba bekommst du schon sehr gute Futtersorten!!
    TIPP: Und wenn es der Hund nicht will, dann einfach abwarten. Nur immer Morgens und Abends für 15 Minuten hinstellen und wenn er nicht frisst KOMMENTARLOS wegnehmen! Wenn er gesund ist, verhungert er nicht! Auch nicht, wenn ein paar Tage nix frisst. Und glaub mir: Euer Hund WIRD fressen! Er versucht nur gerade EUCH zu erziehen und ist wohl sehr konsequent! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!