Knubbel nach Penecilin-Spritze

• Mein Oskar hat vor ca. 4 Wochen eine Penecelin-Spritze bekommen. Etwa unter dem rechten Schulterblatt hat sich genau an der Stelle ein etwa 3 cm im Durchmesser großer Knubbel gebildet. Geht das wieder weg, ähnlich wie nach dem Impfen beim Menschen?

• Hallo
    Normaler weise müßte das wieder weggehen.Lisa bekommt nach spritzen auch immer diese Knubbel .Egal ob nach dem Impfen oder andere .Sie bekommt sie immer.Das dauert bei ihr immer ca 4 Wochen bis sie ganz weg sind.Ich massiere die dann vorsichtig wenn wir Schmusen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Also keine Panik

Gruß Babymausi

• Hi susannes,

hmm also es kommt schon öfters mal vor, dass soch da so ein Knubbel nachm Spritzen bildet.

Aber Du schreibst das Spritzen ist schon 4 Wochen her - war der Knubbel vor 2-3 Wochen auch schon da?

Ansonsten hört es sich für mich eher nach einem "Abszess" an, ein Hohlraum, der sich nach Spritzen von va größeren Mengen bilden und entzünden kann.
    Müßt ihr nich evtl bald mal zum TA zur Nachkontrolle, Wurmmittel abholen etc, um ihn mal draufschauen zu lassen, dass da auch wirklich Nix ungewöhnliches is?

• Meine Hündinn bekam so einen Knubbel von ihrer Hormonspritze. Lt. Hersteller kommt das wohl von einer Magnesiumeinlagerung, welche jedoch mit der Zeit verschwinden wird. Nunja sie hat sie schon über 1 Jahr und sie ist zwar wesentlich kleiner geworden, aber eben nicht ganz weg.

Zeig sie aber mal vorsichtshalber doch dem TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!