Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Papa war gestern einkaufen. Kinder fragen ihn, was es zum Abendessen gibt.

"WIR essen heute Reste!"

Sprachs und schmiss sich EIN eben gekauftes Rindersteak in die Pfanne.

Die Kinder und ich so :shocked::denker::emoticons_look::stock1:

Ich hab dann für die Kinder und mich Tomaten-Bratreis mit Bratwürstchen gemacht. Mann meinte, wenn was übrig bleibt, würde er auch was nehmen.....ES BLIEB NATÜRLICH NIX ÜBRIG.:D:pfeif:

Er hatte tatsächlich ein Steak für ihn gekauft und für euch gab es Reste?

Das hatte ich zunächst für Spaß gehalten, aber wenn es wirklich so war,....

Ich würde alles streichen was du für ihn tust und zwar gänzlich alles. Bis er sich entschuldigt und darüber nachgedacht hat.

• Nö....nach 26 Jahren weiß ich, dass er für ein schönes Stück Rindfleisch wirklich alles vergisst.:ka:

Immerhin hatte er an unseren ältesten Sohn gedacht und für ihn auch so ein großes Fleischteil mitgebracht....blöd nur, dass der vor 10 Tagen ausgezogen ist. Ich hab schon überlegt, ob ich das Steak zu unserem Sohn bringe.:D

• Nö....nach 26 Jahren weiß ich, dass er für ein schönes Stück Rindfleisch wirklich alles vergisst.:ka:

Immerhin hatte er an unseren ältesten Sohn gedacht und für ihn auch so ein großes Fleischteil mitgebracht....blöd nur, dass der vor 10 Tagen ausgezogen ist. Ich hab schon überlegt, ob ich das Steak zu unserem Sohn bringe.:D

Na wenn es dir nichts ausmacht, OK.

:ka:

Oder, selbst Schuld. :mute: Geht mich ja auch nichts an.

• Nee....das war kein Spass....aber ich bin da geduldig und warte auf den passenden Moment....irgendwann wird für ihn nur noch Salat übrig und das Fleisch alle sein.....ups, ich dachte da ist noch ein Stück...jo, ist jetzt blöd.:D

• MA im Detailhandel hat eine Lernende mit dem Auto nach Hause gebracht. Die Lernende hatte Kontakt zu einen Corona-Positiven. Also Quarantäne. Beim Zielvereinbarungsgespräch danach:

„Ach, muss man im Auto auch eine Maske anziehen?“

:flucht::mute:

• Er hatte tatsächlich ein Steak für ihn gekauft und für euch gab es Reste?

Ich würde alles streichen was du für ihn tust und zwar gänzlich alles. Bis er sich entschuldigt und darüber nachgedacht hat.

Nee....das war kein Spass....aber ich bin da geduldig und warte auf den passenden Moment....irgendwann wird für ihn nur noch Salat übrig und das Fleisch alle sein.....ups, ich dachte da ist noch ein Stück...jo, ist jetzt blöd.:D

Gut, dass du nicht nachtragend bist oder Rache am liebsten kalt servierst. :D

• Er hatte tatsächlich ein Steak für ihn gekauft und für euch gab es Reste?

Nee....das war kein Spass....aber ich bin da geduldig und warte auf den passenden Moment....irgendwann wird für ihn nur noch Salat übrig und das Fleisch alle sein.....ups, ich dachte da ist noch ein Stück...jo, ist jetzt blöd.:D

Ich finds besser, wenn man sowas gleich anspricht und es dann „aus der Welt“ ist, anstatt tagelang (oder länger) auf den passenden Moment für Rache zu warten.

Denn so trägt man das schlechte Gefühl oder das Gefühl noch etwas rächen zu müssen / wollen mit sich herum.

Außerdem wäre ich da sowieso so wütend geworden, dass nur ein sofortiges Ansprechen geholfen hätte.

Mögen Deine Kinder und Du Steak?

Mein Mann würde nie auf die Idee kommen, etwas, das ich auch gerne mag, nur für sich zu kaufen und dann für sich alleine zu kochen, obwohl ich da bin.

(Steak kauft und kocht er schon nur für sich - das liegt aber daran, dass ich kein Fleisch esse)

Bei Kindern finde ich es noch schlimmer, weil mich das total traurig machen würde, wenn sie nicht mitessen können, obwohl sie gerne würden.

• Gerechterweise muss ich sagen, dass wir hier beide total futterneidisch sind. Gestern gab's Fischstäbchen. Eine Packung mit 15 Stück, für 2 Leute. Ich muss gestehen, dass wir das letzte mit Lineal ausgemessen und exakt in der Mitte geteilt haben xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!