Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Immerhin stiefele ich da in dessen Privatsphäre herum.
In diesem Fall in der Privatsphäre der Terrier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern hat mir ein Kind (ca. 6/7) freudig erzählt das es gerade ein Eichhörnchen gesehen hat. Habe das "Eichhörnchen" auch gesehen. Es war grau und hatte keinen Puschelschwanz. Wusste nicht ob ich ihn nicht lieber in den Glauben lassen sollte.
Falls sich jemand fragt es handelt sich um eine Ratte.
-
Hätten Ratten einen niedlichen Puschelschwanz, wäre ihr Ruf viel besser.
Dagmar & Cara
-
Hätten Ratten einen niedlichen Puschelschwanz, wäre ihr Ruf viel besser.
Dagmar & Cara
Grau mit Puschelschwanz sind Siebenschläfer, aber die Augen stehen hervor als würde ein Eichhörnchen kacken.
-
Wir waren heute spazieren, die Köter frei und halt ran gerufen wenn jemand kam. War relativ viel los, ich konnte also mein "Rüber" trainieren.
Naja, wir passieren drei Menschen mit angeleintem Hund, überholen ein Paar ohne Hund und von Vorne kommt eine Gruppe mit angeleinten Hund.
Das Paar ohne Hund unterhält sich so und man hört raus, "Muss man die Hunde hier frei laufen lassen? Der da vorne ist wenigstens angeleint." Mit entsprechendem Blick zu mir.
Die Gruppe passiert das Paar und uns - meine Hunde brav auf dem Grünstreifen neben mir und nicht mal in der Nähe der Leute - und plötzlich wird es hinter uns laut. Wir und das Paar ohne Hund drehen uns um und sehen die drei Leute und die Gruppe, beide extrem randalierende Hunde an der Leine und scheinbar kaum in der Lage sie zu halten.
Das Paar ohne Hund
Wir
- die Reaktionen waren absehbar, so wie die Hunde fixiert haben.
Das Paar schaut dann zu unseren frei laufenden, ruhig neben mir stehenden Hunden, die keinen Mucks machen. Blick zurück zu den zwei Leinenpöblern, die jetzt mühsam weiter gezerrt werden während ich mich umdrehe und locker flockig weiter gehe. Hinter uns hört man von dem Mann, "Die sind aber sehr gut erzogen."
Frau "Deswegen lassen sie sie auch frei laufen. So nette Hunde."
Ich
-
-
Ich möchte dazu gerne mal was sagen, ich lese jetzt öfters dass deine Hunde von der Leine sind, woher sollen andere Leute denn wissen dass die Hunde bei dir bleiben? ich hatte schon so oft Hundehalter die gesagt haben keine Sorge, mein Hund bleibt mir und naja was ist ist passiert sie kamen trotzdem zu mir und ja mittlerweile kriege ich Angst wenn ich Hunde von der Leine sehe.
Und was hat die andere Gruppe mit Hunden jetzt falsch gemacht? ja ihre Hunde haben gebellt, waren aber angeleint, ehrlich gesagt bellt Amy auch wenn uns andere Leute entgegen kommen, ich nehme sie kurz gehe am der Seite, und sorry wenn ich mir dann von anderen Leute, die mein Hund 2 Minuten sehen, noch anhören müsste mein Hund wäre nicht erzogen wäre ich richtig sauer .
Aber gut ich weiß schon warum ich mittlerweile riesen Bogen um andere machen, ebend um mir sowas nicht mehr anhören zu müssen.
-
Ich möchte dazu gerne mal was sagen, ich lese jetzt öfters dass deine Hunde von der Leine sind, woher sollen andere Leute denn wissen dass die Hunde bei dir bleiben? ich hatte schon so oft Hundehalter die gesagt haben keine Sorge, mein Hund bleibt mir und naja was ist ist passiert sie kamen trotzdem zu mir und ja mittlerweile kriege ich Angst wenn ich Hunde von der Leine sehe.
Und was hat die andere Gruppe mit Hunden jetzt falsch gemacht? ja ihre Hunde haben gebellt, waren aber angeleint, ehrlich gesagt bellt Amy auch wenn uns andere Leute entgegen kommen, ich nehme sie kurz gehe am der Seite, und sorry wenn ich mir dann von anderen Leute, die mein Hund 2 Minuten sehen, noch anhören müsste mein Hund wäre nicht erzogen wäre ich richtig sauer .
Aber gut ich weiß schon warum ich mittlerweile riesen Bogen um andere machen, ebend um mir sowas nicht mehr anhören zu müssen.
Du hast meinen Post nicht verstanden.
Ich persönlich habe während der ganzen Situation gar nichts gesagt, es ging mir um den plötzlichen Sinneswandel des Paares ohne Hund. Würdest du mir kurz in meinem Post kennzeichnen, wo ICH (!) gesagt habe, dass die Hunde nicht erzogen sind. Das habe ich weder gesagt, noch gedacht, nur, dass die Reaktion absehbar war.
Ich hatte weder mit dem Trio mit Hund noch mit der Gruppe mit Hund ein Problem, wir haben uns passiert, wir haben nett gegrüßt und gut war es. Ich habe nicht gesagt, dass sie was falsch gemacht haben - nur, dass die Reaktion abzusehen war und halt keinerlei Umlenkung erkennbar war. Bei meinen Hunden hat im übrigen keiner der zwei angeleinten Hunde gebellt.
Ja, meine Hunde laufen oft ohne Leine weil ich sie auch ohne Leine an anderen Hunden/Menschen vorbei bekomme. Egal ob kläffend oder nicht. Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne was sagen, dann halte ich die Hunde kurz fest. Wenn keiner was sagt, ich kann keine Gedanken lesen und es gibt genug Leute, die ihre angeleinten Hunde nicht halten können. Soll ich die jetzt auch alle in einen Topf werfen? Soll ich da jetzt bei jedem pöbelnden Hund Angst kriegen weil einige Leute ihre Hunde nicht halten können? Nein, sorry, ich lasse mich nicht für die Fehler Anderer verantwortlich machen, auch mit den freilaufenden Hunden nicht. Wer nicht glaubt, dass sie bei mir bleiben, muss was sagen. Gedanken kann ich nicht lesen.
-
Ich persönlich habe während der ganzen Situation gar nichts gesagt, es ging mir um den plötzlichen Sinneswandel des Paares ohne Hund. Würdest du mir kurz in meinem Post kennzeichnen, wo ICH (!) gesagt habe, dass die Hunde nicht erzogen sind. Das habe ich weder gesagt, noch gedacht, nur, dass die Reaktion absehbar war.
Ich hatte weder mit dem Trio mit Hund noch mit der Gruppe mit Hund ein Problem, wir haben uns passiert, wir haben nett gegrüßt und gut war es. Ich habe nicht gesagt, dass sie was falsch gemacht haben - nur, dass die Reaktion abzusehen war und halt keinerlei Umlenkung erkennbar war. Bei meinen Hunden hat im übrigen keiner der zwei angeleinten Hunde gebellt.
Ja, meine Hunde laufen oft ohne Leine weil ich sie auch ohne Leine an anderen Hunden/Menschen vorbei bekomme. Egal ob kläffend oder nicht. Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne was sagen, dann halte ich die Hunde kurz fest. Wenn keiner was sagt, ich kann keine Gedanken lesen und es gibt genug Leute, die ihre angeleinten Hunde nicht halten können. Soll ich die jetzt auch alle in einen Topf werfen? Soll ich da jetzt bei jedem pöbelnden Hund Angst kriegen weil einige Leute ihre Hunde nicht halten können? Nein, sorry, ich lasse mich nicht für die Fehler Anderer verantwortlich machen, auch mit den freilaufenden Hunden nicht. Wer nicht glaubt, dass sie bei mir bleiben, muss was sagen. Gedanken kann ich nicht lesen.
Nein ich habe dich schon richtig verstanden ,ich weiß dass du nichts gesagt hast, ich meinte dass ich nach den Satz auf dass Paar sauer gewesen wäre nicht auf dich .
Und ja für mich hat dein Text sowas von meine Hunde sind ja erzogen und können von der Leine laufen, die anderen nicht die sind ja aggressiv vllt verstehe ich es aber auch nur falsch dann tut es mir leid.
Und ja schön dass deine Hunde bei dir bleiben kann ich in so einer Situation nicht wissen, ich verstehe nicht wo das Problem ist die Hunde kurz an der Leine zu nehmen wenn sie doch so gut erzogen sind sorry musste einfach Mal raus.
Und ja natürlich könnte ich vorher fragen ob du die Hunde festhalten kannst, da ich aber nicht so einfach mit anderen reden kann wäre ich in so einer Situation einfach froh , wenn deine Hund angeleint werden ohne dass ich was sagen muss, mit einen unverträglichen Hund sind solche Begegnungen nämlich echt blöd.
-
Spaziergang mit den drei Großen. Alle tapern an der Leine brav nebenher. Ein Pärchen bleibt stehen und spricht mich auf die Hunde an
P: Ja, dürfen sie das denn?
I: Was darf ich?
P: Ja die Hunde halten?
I: Ja, klar. Ich bin schon über 18 (gerade nachdem Nachtdienst wirke ich anscheinend immer wie 12
)
P: Ja, ne wegen dem Gewicht!!!
I: Gewicht?
P: Ja, die wiegen doch mehr als Sie, das geht ja gar nicht.
I: Öhm, das stellt kein Problem da.
P: Sind sie sich da sicher???
I: Ja, sehr sicher....
Pärchen guckte mich immer noch sehr skeptisch an.....
bin dann weiter gegangen. Also, vor dem Spaziergang immer schön auf die Waage stellen, nicht das die Hunde zu schwer werden.
Sammel die Pferdeweide ab. Alle Hunde bei mir ohne Leine. Plötzlich seh ich aus den Augenwinkel das der Mali irgendwas fixiert, Hunde ins Platz, dreh mich um rast ein kleiner, lebensmüder Rehpinscher quer über die eingezäunte, private Pferdeweide auf mich zu. Bleibt stehen und fängt heftig an zu pöbeln. Meine Chaoten nochmal ans Platz erinnert und den Terrorzwerg eingefangen, rumfragen ergab dann, dass er zur Nahe gelegenen Siedlung geöhrt und das "schon immer" so macht und das noch nie ein Problem war. Hab ihn dann abgegeben, die Besitzerin konnte nicht verstehen, warum ich das eher weniger witzig fand und meinte als Abschluss, dass ich ja meine Hunde zu Hause lassen könnte, wenn die so unsozial wären - Ja, ne ist klar.
Ich treffe nach einiger Zeit eine Nachbarin wieder.
N: Wo ist denn der kleine Welpe?
I: Deute neben mich, auf den gar nicht mehr so kleinen Mali
N: Ach Quatsch, der ist gewachsen?????
-Zu Ihrer Verteidigung, sie arbeitet auch im Schichtdienst und musste dann auch sehr über ihre Aussage lachen-
-
Nein ich habe dich schon richtig verstanden ,ich weiß dass du nichts gesagt hast, ich meinte dass ich nach den Satz auf dass Paar sauer gewesen wäre nicht auf dich .
Und ja für mich hat dein Text sowas von meine Hunde sind ja erzogen und können von der Leine laufen, die anderen nicht die sind ja aggressiv vllt verstehe ich es aber auch nur falsch dann tut es mir leid.
Und ja schön dass deine Hunde bei dir bleiben kann ich in so einer Situation nicht wissen, ich verstehe nicht wo das Problem ist die Hunde kurz an der Leine zu nehmen wenn sie doch so gut erzogen sind sorry musste einfach Mal raus.
Und ja natürlich könnte ich vorher fragen ob du die Hunde festhalten kannst, da ich aber nicht so einfach mit anderen reden kann wäre ich in so einer Situation einfach froh , wenn deine Hund angeleint werden ohne dass ich was sagen muss, mit einen unverträglichen Hund sind solche Begegnungen nämlich echt blöd.
Dein Post las sich so als wärst du sauer auf mich obwohl ich nichts gesagt habe.
Ja, meine Hunde sind so erzogen (und das war sehr viel Arbeit) und warum die Anderen an der Leine sind, ist mir scheißegal. Meine Hunde gehen nicht zu angeleinten Hunden hin, das verhindere ich.
Warum ich nicht einfach anleine? Weil die Leute hier nicht stehen bleiben sondern weiter laufen. Bis ich die Leinen von der Schulter gefummelt habe und die Hunde angeleint habe, sind die längst vorbei und ich kann wieder blöd ableinen. Ist schlicht und einfach Faulheit in dieser Hinsicht von mir. Das gebe ich sogar ehrlich zu und das darf auch gerne zerrissen werden.
Ich verstehe, dass du durch deine Erfahrungen skeptisch bei unangeleinten Hunden bist, kein Thema aber wie schon geschrieben, ich lasse mich nicht für die Fehler Anderer verantwortlich machen. Mir ist oft genug ein angeleinter Hund in meine rein gerasselt, deswegen fordere ich die Leute auch nicht auf ihre angeleinten Hunde bitte an einen Baum zu binden weil sie könnten sie ja eventuell nicht halten können/wollen.
Wie oft wurde Herrchen/Frauchen vom pöbelnden Hund zu mir gezerrt? Kann ich gar nicht mehr zählen, deswegen unterstelle ich trotzdem niemanden pauschal, dass er seinen Hund nicht halten kann.
Meine Hunde gehen nicht zu angeleinten Hunden, wer mehr Sicherheit braucht, muss was sagen aber pauschal immer und überall anleinen, nein definitiv nicht.
Einigen wir uns darauf, dass wir da auf keinen grünen Zweig kommen. Ich habe weder Lust noch Nerven so etwas zu diskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!