Würmer gefunden, wann die Wiederholung?

  • Hallo,
    habe meine Kleine vor 2 Wochen entwurmt...und siehe da...kleine Spaghettiartige eklige Dinger waren zu sehen.


    Wann muss ich sie jetzt wieder entwurmen um auch die neu aus den Eiern geschlüpften Würmer abzutöten?

  • das ist eine SEHR gute frage, fragile! :gut:
    ich hatte nämlich vor 2 wochen genau das selbe problem! (also nicht ich, sondern mein hund :D )
    nun habe ich gestern eine neue MILBEMAX von meinem TA geholt und wollte sie ihm eigentlich morgen oder übermorgen geben.... :???:

  • Huhu!


    Also, ich würde mal behaupten, dass nochmals entwurmt werden sollte.


    Allerdings hatte Sammy mit seinen knapp 20 Monaten noch nie Würmer. Von daher hab ich leider keine Erfahrung damit.
    Wenn eure Wuff`s so wurmanfällig sind, dann versucht doch mal das alte angebliche Ammenmärchen: 1 Mal pro Woche ungewürzter, gekochter Reis mit frischen, geraspelten Möhren. Bei Sammy scheint es zu funktionieren. :D



    LG Meli

  • Die Beschreibung tönt nach Spulwürmern..... das hatte meine auch im Alter von 5 Monaten. Sie wurde über 5 Tage mit einem Mittel entwurmt, welches auch gegen Larvenstadien wirksam ist. Eine Wiederholung war nicht nötig, habe erst 3 Monate später (vor der nächsten Impfung) wieder entwurmt. Bei Wurmmitteln, die nur einmal appliziert werden, würde ich nach den Angaben des Beipackzettels, bzw. des TA wiederholen.

  • ich werde tyler morgen wohl die wurmkur geben...
    heute war jeder 2. stuhlgang ziemlich weich (er hatte gestern ein kleines stück grillfleisch von der nachbarstochter bekommen ohne dass ich es bemerkt habe... :ops: ) und da wollte ich heute nicht auch noch die MILBEMAX geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!