Welpenfutter schädlich für Goldie?

• :winken: Lady Luna,

anfangs würde ich erstmal das Futter weiterfüttern was sie vom Züchtern bekommen hat und dann nach und nach das neue druntermischen und langsam umgewöhnen.

Welpis brauchen immer eine gewisse Zeit bei der Umstellung von Futter.

Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs ;)

Das Warten ist sicherlich unerträglich *lach* aber geht auch vorbei ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hi,

meine bisherigen Hunde bekamen immer ein Eukanuba Large Breed Puppy und sind dabei sehr unterschiedlich gewachsen, was natürlich auch von den Eltern abhängig gewesen sein kann (alles waren/sind Leos).
    Mein junger Rüde (11 Monate jetzt) bekam ab dem 3. Monat Grau Erwachsenenfutter (23/12) und ist ganz anders gewachsen. Er hatte bis jetzt nie die typische hochgeschossene Optik, sondern wuchs immer hoch breit hoch breit... und das relativ langsam. mit 11 MOnaten ist er jetzt 76 cm hoch und wiegt 56 kg.
    Die beiden kleinen, die aus unserem ersten Wurf bleiben durften bekommen mittlerweile Happy Dog Gr23 und wachsen bis lang auch gleichmässig, sind allerdings schon sehr gross für ihr Alter (allerdings der ganze Wurf, von Geburt an, Geb Gewichte 600-knapp 900g und das bei 11 Welpen) Mit 10 Wochen ist Ribi 45 cm, 14 kg und Müsli 48 cm, 15,9 kg, man wird sehen was kommt ;)

LG
    Nathalie

• mal eine Frage dazu, könnte man nicht gleich erwaschsenenfutter füttern?
    Weil ein Wolfswelpe frisst ja auch nichts anderes als ein erwachsener Wolf und trotzdem sind sie gesund, das müsste doch theoretisch auch bei unseren Caniden funktionieren, oder was meint ihr?

• Zitat

mal eine Frage dazu, könnte man nicht gleich erwaschsenenfutter füttern?
    Weil ein Wolfswelpe frisst ja auch nichts anderes als ein erwachsener Wolf und trotzdem sind sie gesund, das müsste doch theoretisch auch bei unseren Caniden funktionieren, oder was meint ihr?

N'abend ;)
    man korrigiere mich bitte, falls ich da jetzt falsch informiert bin: füttern wildhunde oder wölfe ihre welpen nicht noch einige zeit mit mehr oder immer weniger werdend vorverdautem fleisch?
    wie kriegt man das ohne erwachsenem hund hin, der diesen "job" übernähme? oder geht mir hier grade meine phantasie durch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!