Ausflug morgen
-
-
Hallo,
fahr morgen mit einer bekanten und unseren Kindern drei an der zahl mit Fahrrad auf einen Frühjahrsmarkt würdet ihr Asko mitnehmen oder nicht er ist so eigentlich total brav aber auf dem Markt halt sehr nervös was soll ich machen, auf der einen seite sag ich mir er könnte ohne weiteres mir auf der anderen seite es ist für ihn schon sehr anstregend obwohl wir vormittags fahren wo noch weniger los ist. Sagt mir eure meinung. Lg Ingrid -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du seine nervosität als stress interpretierst würd ich ihn zuhause lassen
-
möchte nicht sagen stress er hat immer den Schwanz oben mir kommt es eher wie ein Kind vor wo ganz begeistert ist was es alles sieht mach mir halt auch gedanken fahren ja mittags zurück und es ist ja zimmlich warm, das tempo ist zwar gering weil die Kids ja mitfahren. mir fällt es einfach so schwer ihn bei was daheimzulassen wo er eigentlich mitkönnte denke immer er ist traurig. Mfg Ingrid
-
@ Ingrid
Wäre schön, wenn du hin und wieder mal Punkt, Komma und sonstige Satzzeichen nutzt, macht das Lesen einfacher!
Wie alt ist euer Hund denn? Ist er gesund? An sich kann man den Hund mitnehmen, denkt aber an genügend Wasser! Wegen der Nervosität müsstest du selbst wissen, ob es negativer Stress bzw. Angst ist oder ob er es einfach nicht so gewohnt ist. Der Hund muss ja auch einfach mal was kennenlernen, aber ein Rosskur kann schnell nach hinten los gehen.
-
Sorry schreib immer gleich drauf los und denk nicht mehr.
Asko ist ein Jahr alt absolut gesund
und ich möchte ihn einfach an so was gewöhnen.
Mfg -
-
hallo,
dann nimm ihn mit, ansonsten wird er es vielleicht nicht lernen. wir nehmen unsere beiden nach möglichkeit auch überall mit hin. wenn man merkt, das der hund nervös wird, oder ob er überfordert, oder gestresst wirkt, dann sollte man seinen tagesplan umändern, oder den rückweg antreten.
-
Meinst du den Markt in MN? Wenn ja, würde ich den Hund eigentlich nicht mitnehmen, da ist doch immer die Hölle los und bei dem Wetter erst...
Und wenn ihr auch noch mit dem Fahrrad unterwegs seid, ist es doch noch schwieriger ihn zu halten.
Wenn du mit deinem Hund üben willst, geh doch mal in die Stadt, wenn kein Markt ist.
LG Lexa
-
Meinst du nicht vormittags geht es noch?
-
Zitat
Meinst du nicht vormittags geht es noch?
Klar, vormittags ist schon weniger los, aber das musst du wissen, ob du das deinem Hund zumuten kannst.
Ich weiß ja nicht, wie "Stadt-erfahren" er ist. Wenn du ihn sonst nie mit in die Stadt nimmst, dann würde ich es sein lassen, denn dann ist der Markt wirklich nicht die geeignete Übungsmöglichkeit.
Wenn ich da von meinen 2 "Land-Eiern"
ausgehe, die waren erst 1 Mal in MN, sie würde ich nie mit auf den Markt nehmen, lieber mache ich mit ihnen einen gemütlichen Spaziergang.
Aber wie gesagt, musst du wissen, ob du deinem Hund und dir den Stress zumuten kannst.
LG Lexa
-
Danke für eure ratschläge werde heute nacht noch überlegen.
Lexa: ein bischen Stadterfahrung hat er aber noch nicht so viel nimm ihn halt hin und wieder mit. Schönen Abend noch :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!