Welpen-Austausch Teil 4

• Gestern habe ich mich gefreut, wir haben viel im Garten gemacht, die Hunde waren mit draußen und haben herumgelegen, und es gab keine einzige Pfütze im Haus :hurra:

Heute dagegen schon 4, zweimal erwischt und zweimal später entdeckt... und der Tag ist noch nicht mal rum :fear:

Ist auch schwierig. Manchmal macht Dakota innerhalb von 10 Minuten 2 x rein.

dann hält sie wieder ne Stunde durch :ka:

Ja, vorhin auch, erst pieselt er rein, kriegt einen Anschiß light und wird in den Garten geleitet, wo er brav fertigpieselt, ich freue mich. 10 Minuten danach tappert er herum, ich nehme beide Hunde mit raus, beide pieseln , alles paletti, ich lobe ihn. 10 Minuten danach verkrümelt er sich unter den Tisch und lässt es laufen... erneuter Anpfiff light, Hund wird rausgeschickt, guckt aber nur unmotiviert herum und kommt wieder rein. Paar Minuten später: Mann macht mich auf eine Pfütze auf dem Abstreifer vor der Eingangstür aufmerksam. Aargh.

Ich hoffe wirklich, er fängt bald an zu markieren, dann sind die Chancen gut, dass er nur noch draußen über Sammys Markierungen pieselt :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ist auch schwierig. Manchmal macht Dakota innerhalb von 10 Minuten 2 x rein.

dann hält sie wieder ne Stunde durch :ka:

Ja, vorhin auch, erst pieselt er rein, kriegt einen Anschiß light und wird in den Garten geleitet, wo er brav fertigpieselt, ich freue mich. 10 Minuten danach tappert er herum, ich nehme beide Hunde mit raus, beide pieseln , alles paletti, ich lobe ihn. 10 Minuten danach verkrümelt er sich unter den Tisch und lässt es laufen... erneuter Anpfiff light, Hund wird rausgeschickt, guckt aber nur unmotiviert herum und kommt wieder rein. Paar Minuten später: Mann macht mich auf eine Pfütze auf dem Abstreifer vor der Eingangstür aufmerksam. Aargh.

Ich hoffe wirklich, er fängt bald an zu markieren, dann sind die Chancen gut, dass er nur noch draußen über Sammys Markierungen pieselt :lol:

Wird schon werden.:nicken:

hier wurde es schon deutlich besser aber ja. Geduld. Anschiss gibts nicht. Ich wisch immer Kommentarlos weg, egal ob ich die Zwergin erwisch oder nicht. Oft denk ich mir noch "jetzt könnte sie gleich müssen ", dann rinnt es schon :D

• Oft denk ich mir noch "jetzt könnte sie gleich müssen ", dann rinnt es schon :D

Ja ist hier auch so... ob wir das durch Telepathie vielleicht erst auslösen? :denker:  :lol:

Anschiß light heißt hier, dass ich ihm in einem nöligen Ton sage, dass ich das doof finde von ihm. Er soll ruhig wissen, dass ich es innen doof finde und außen begeistert bin, wenn er ausläuft ;)

Erwische ich ihn nicht, sag ich natürlich auch nix, ist ja dann eh Schnee von gestern.

Jaaa, wird schon werden, klar, hier ist bisher jeder Welpe sauber geworden, aber bis es soweit ist... :igitt: :lol: Ich bin so ein ungeduldiger Mensch und muss mich da echt bremsen. Dabei ist Jack so Zucker... Ich könnte ihn den ganzen Tag verliebt anschmachten und sein weiches Fell streicheln und meine Nase in seine Welpenstoppelchen stecken :herzen1:

• Oft denk ich mir noch "jetzt könnte sie gleich müssen ", dann rinnt es schon :D

Ja ist hier auch so... ob wir das durch Telepathie vielleicht erst auslösen? :denker:  :lol:

Anschiß light heißt hier, dass ich ihm in einem nöligen Ton sage, dass ich das doof finde von ihm. Er soll ruhig wissen, dass ich es innen doof finde und außen begeistert bin, wenn er ausläuft ;)

Erwische ich ihn nicht, sag ich natürlich auch nix, ist ja dann eh Schnee von gestern.

Jaaa, wird schon werden, klar, hier ist bisher jeder Welpe sauber geworden, aber bis es soweit ist... :igitt: :lol: Ich bin so ein ungeduldiger Mensch und muss mich da echt bremsen. Dabei ist Jack so Zucker... Ich könnte ihn den ganzen Tag verliebt anschmachten und sein weiches Fell streicheln und meine Nase in seine Welpenstoppelchen stecken :herzen1:

Ja sie machen schon gute Laune, die Zwerge. Richtigen Anschiss gibts hier, wenn Alana z.b. auf meinem Schoß sitzt und Dakota dann raufspringt , um in Alanas Füße oder herunterhängenden Schwanz zu beissen. Aber sie lässt sich gut beeindrucken Gott sei Dank.

Alana war da schwieriger.

• DerFrechdax

Es war zwar erst vor kurzem und trotzdem weiß ich‘s nicht mehr genau. (Ist wohl so ähnlich, wie man nicht exakt sagen kann, wann ein Schnupfen weg war.) Aber ich meine, dass Kuno seit Anfang Februar zuverlässig stubenrein ist. Er ist am 02.09.20 geboren, also war er da fünf Monate alt.

Es kann aber auch sein, dass Jack aufgrund der Medikamente häufig und in kurzen Abständen pieseln muss. Elvis hat zum Beispiel ganz extrem auf Antibiotika reagiert. Auch als erwachsener Hund hat er unter Antibiose den Vormittag alleine zuhause nicht durchgehalten und Pfützen in die Küche gemacht, obwohl ihm das höchst unangenehm war. Üblicherweise hatte er eine „Monsterblase“ und konnte bei Regenwetter auch mal zwölf und mehr Stunden einhalten.

• Ja sie machen schon gute Laune, die Zwerge. Richtigen Anschiss gibts hier, wenn Alana z.b. auf meinem Schoß sitzt und Dakota dann raufspringt , um in Alanas Füße oder herunterhängenden Schwanz zu beissen. Aber sie lässt sich gut beeindrucken Gott sei Dank.

Alana war da schwieriger.

"Richtige" Anpfiffe verteilt hier, wenn, dann der Senior =)

Der will sich weder in vollem Lauf über den Haufen rennen noch an seinem Pillermann herumschlecken lassen :ugly:

Ich glaub, ich musste den Kleinen noch nie richtig zurechtstutzen, er ist nämlich eigentlich total pflegeleicht und bemüht, sich einzuordnen und sieht auch noch so süß aus... man kann ihm eigentlich nie richtig böse sein, wenn er einen unter seinen Strubbelhaaren heraus so anguckt :herzen1: :lol:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Das Problem ist, dass Alana sich alles gefallen lässt. Das würde die Kleine bedingungslos ausnutzen xD

Da greifen wir dann ein.

• Es kann aber auch sein, dass Jack aufgrund der Medikamente häufig und in kurzen Abständen pieseln muss.

Das kann natürlich sein, er säuft schon auch oft mal sehr viel am Stück. Ich hab das bisher immer auf das Trofu geschoben. Also, nicht krankhaft viel, aber er steht schon mal länger dort und säuft, nicht nur 2 oder 3 Schlabberer.

Naja, Hauptsache es ist alles okay körperlich, die paar Pfützen sind auch klar und nicht gelblich, das nehme ich als gutes Zeichen.

Mit der Medikation sind wir erstmal durch seit letzten Mittwoch. Jetzt geht's an Darmaufbau.

• Das Problem ist, dass Alana sich alles gefallen lässt. Das würde die Kleine bedingungslos ausnutzen xD

Da greifen wir dann ein.

Ja, klar. Würde ich auch machen.

Mache ich auch, wenn ich mitbekomme, dass Jack den Senior nervt, einfach, um zwischen den Hunden auch kein böses Blut aufkommen zu lassen. Meistens langt es, wenn ich Jack abrufe, dann kommt er begeistert angetappert und freut sich :lol:

Manchmal bin ich aber auch zu langsam oder seh was nicht, und das löst Sammy dann durchaus überzeugend und :hust: nachhaltig :pfeif: :lol:

• Mäh, Welpchen hat nen rosa Zahn und die Lefze dick. Passenderweise am langen WE.

Sie wirkt auch etwas matt, aber bisher kein Fieber. Hoffe es wird nicht schlimmer und ich kann morgen früh in die normale Sprechstunde beim TA.

16 Wochen ist sie und bisher wackelt noch kein Zahn. Bei meinem Rüden fielen die ersten mit 15 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!