• Gut, dass sich mal jemand Gedanken über heissen Asphalt macht! :gut:

Asphalt wird im Sommer zwischen 50 - 60 Grad heiss, ist also auf jeden Fall ein No-Go, egal, um welchen Hund es geht. Ich finde es aber auch ein Unding, ausgerechnet einen Nordischen Hund in der Stadt halten zu wollen... da hilft wohl nur ein Auto, damit man wegfahren kann.

Im Sommer gehe ich nur morgens und spätabends mit meinen Hunden hier im Dorf in den Quartierstrassen laufen. Tagsüber packe ich sie ins Auto und fahre in den Wald.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Heißer Asphalt Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es schade das wir hier einige negative Kommentare zu der gewählten Rasse bekommen.

Viele Leute halten doch auch Möpse die ihr gesamtes Leben leiden...

Ich weiß nicht ob ich mich hier überhaupt rechtfertigen muss, aber wir wohnen im schönen Köpenick und haben viel Wasser und Wälder um uns.

Des Weiteren haben wir eine Terrasse mit einer größeren Grünfläche und ein Haus in Brandenburg, bei welchem wir uns des öfteren aufhalten.

Wir werden alle genannten Tipps sammeln und gerne anwenden, vielen Dank grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Mr.CocaCola

Hallöchen, schön, das du hier bist.:winken:

Rechtfertigen brauchst du Dich nicht, blöde Sprüche kommen immer mal, hör einfach nicht hin.

Deinen Welpen würde ich auch- wie bereits geschrieben- entweder im Schatten lafen lassen,

oder wenn es zu Heiß ist auch mal tragen.

Mit der Zeit wird die Ballenhaut fester und in einem Jahr ist das kein Problem mehr,

wenn Du nicht an einer sehr sonnigen Stelle ein seeehr langes Schwätzchen hältst.

Also Kopf hoch und viel Spass mit Deinem Hund:bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!