Welpenschwimmen
-
-
Moin zusammen...
Ich darf vorstellen: "Diesel" unser Jack-Russel-Dackel-Mix
Er ist nun fast 11 Monate alt und fängt an ins Wasser zu gehen und zu schwimmen. Nun meine Frage: Weiss er instinktiv wie lange und wie weit er schwimmen kann oder muss ich darauf achten das er sich nich übernimmt ?
Danke und MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja ein süßer Kerl!
Wegen dem Schwimmen: Beim ersten Durchlesen dachte ich der Kleine ist 11 Wochen alt, dann hätte ich auf jeden Fall gesagt, aufpassen, dass er sich nicht übernimmt.
Aber mit 11 Monaten sollte er das eigentlich schon einigermaßen wissen.
Wobei ich das immer so mache, dass ich meine Hunde beobachte und wenn ich finde sie übertreiben es etwas, dann verordne ich ihnen erstmal eine kleine Ruhepause.
D.h., auch wenn die Hunde schon etwas erwachsener sind, ich hab immer ein Auge drauf und letztendlich die Oberaufsicht, wann es genug ist.
LG Lexa
-
der is ja knuffig
ich weis echt nicht wie das ist, aber ich hab immer sehr aufgepasst wenn mein kleiner ins wasser ist, ganz am anfang hab ich ihn an die flexi gemacht...war aber auch nur weil er immer in nem bach baden gegangen is der ne ziemlich starke strömung hatte...aber zur not kann man ja immer noch hinterher springen oder?
lgEDIT: ups..hab auch gedacht er is 11 wochen...mit 11 monaten würd ich mir nicht mehr so große sorgen machen aber behalt den kleinen aufjedenfall immer im auge!
-
Boah wie knuffig!!! Unsere Hunde früher wußten in dem Alter wie weit sie schwimmen können und wie lange.
-
Danke für die Antworten...der Titel Welpenschwimmen verwirrt etwas ..sorry. Und lasst Euch nicht von der Niedlichkeit blenden - der Kollege hats faustdick hinter seinen Schlappohren
Also werd ich mal ein Auge auf den Herrn haben wenn er baden geht
Danke und MfG
-
-
Mich würde es wundern wenn dein Hund grundlos stundenlang durch´s Wasser paddelt.
Wichtiger zumindest bei Benni ist - das ich das Spiel abbreche - da er absolut dann keinen Schluss und keine Ermüdung zeigt.
Einfach nach Gefühl, weniger ist da manchmal mehr.
-
Also meiner ist ein Parson russel -dackelmix lol
Er ist 6 monate alt und schwimmt wie ein fisch naja fast , er taucht sogar teilweise das sieht cool aus wenn die luftblasen blubbern
und er schätzt das wohl auch schon gut ein wie und was er kann!!
-
Meine Rhian ist 9 Monate alt und hat vor 2 Tagen entdeckt, dass sie schwimmen kann! Bis sie etwas geübter ist, werde ich ihre Versuche gut überwachen, denn wir haben hier einen Fluss mit starker Strömung. Ihre Wendetechnik ist noch total unbeholfen - auch Hunde müssen das Schwimmen erst lernen!
Schwimmen ist sehr anstrengend für den Hund. Ich würde nicht erwarten, dass ein Neuling da seine Kräfte schon einschätzen kann. Wird der Hund beim Toben müde, legt er sich einfach hin - das ist mitten im See nicht möglich.... :/
-
Zitat
Er ist nun fast 11 Monate alt und fängt an ins Wasser zu gehen und zu schwimmen.
Da er Anfänger ist würde ich schon darauf achten. Er kann ja gerade mit 11 Monaten schon mal seine Kräfte überschätzen bzw. ist er noch nicht so trainiert. Wenn er das ganze dann mal kennt, kann er auch besser abschätzen was und wie lange er schwimmen kann.
Jetzt steckt er noch etwas zu sehr im jugendlichen Leichtsinn. -
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten. Mal gucken wann ich das Seepferdchenabzeichen mit ihm machen kann
Danke und MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!