Leerschlucken, Erde fressen, Blähbauch

  • Ausserdem Heilerde ins Futter

    Soll man Heilerde nicht mit mind. 30 Minuten Abstand zum Futter geben, wegen der Nährstoffaufnahme?

    Ja, das hat schon einen gewissen Einfluss, aber "pure Heilerde" wird wohl kaum gefressen. Natürlich sollte er nicht in jeder Mahlzeit noch Heilerde kriegen, aber z.B. im Abendfutter wäre das einen Versuch wert.

  • Ich würde das hydrolysierte Futter geben, das die Gastrologin vorgeschlagen hat, und alles andere weglassen, wenn nicht mit ihr abgesprochen.
    Meiner Meinung nach gehört so ein Futter zur Diagnosefindung dazu, da muss man leider etwas Geduld mitbringen.
    Wenn er aber natürlich unter Schonkost keine Probleme hat, dann ist das auch super und ausreichend. Mit den Fütterungsergebnissen würde ich dann wieder zu der TÄ gehen, damit sie weiter beraten kann.

    Bei meinem Hund waren die ganzen Magenprobleme (Koliken, Sodbrennen, Pankreatitis usw.) übrigens am Ende rein psychosomatisch. Das heißt unter angstlösenden Medikamenten sind sie wie weggeblasen.) Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich ihr vielleicht viele Jahre Leid ersparen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!