Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Nochmal zu dem kniehohen Pseudo Chi

Wie um alles auf dieser Welt kann man sich SO einen Hund als Chi andrehen lassen?

So blind kann doch kein Mensch sein ? :ka:

Wie um alles auf dieser Welt kann man sich SO einen Hund als Chi andrehen lassen?

Der wird ja auch als Welpe schon inetwa die Größe von einem ausgewachsenen Chi gehabt haben.

Aber ohne grundlegende Kenntnisse über Hunde, wenn der Verkäufer sagt dass sei ein Chi und der würde klein bleiben...

Aber da muss man schon recht blauäugig sein.

• Ein schwarzer Hund mit Kippohren, relativ langem Fell und keilförmigem Kopf ? Da hätte ich ja eher nen Border draus gemacht

Es gibt da so eine ziemlich übele augenerkrankung

cordis pipillam Syndrom :cuinlove: :klugscheisser:

• Ein schwarzer Hund mit Kippohren, relativ langem Fell und keilförmigem Kopf ? Da hätte ich ja eher nen Border draus gemacht

Joa wäre zumindest etwas näher dran, wobei ich da auch keinen Bordermix drin sehe. Chi's sind halt beliebt und es findet sich ja meist ein Dummer, wenn die Ausrede denn überhaupt stimmt.

Verkauft sich aber beides besser als ein schnöder (Bauernhof)-Mix :roll:

• Ich steh aufm Schlauch :???: :ops:

Laut Google bedeutet Cordis Herz auf Latein.

Von daher meint sie wohl "Fall von akuter Verliebtheit"

• Ich oute mich mal als jemand, der man wohl auch den Hund als Welpe als Chihuahua andrehen hätte können. Ich denke, gerade als Hundeanfänger mit nur wenigen bis gar keinen Berührungspunkten zu anderen Hunden kann man schnell übers Ohr gehauen werden. Vor allem wenn beim Welpengucken dann noch die Gefühle über den Verstand siegen. Wir haben uns leider auch einen Labbi-Weimaraner-Mix von einem „Züchter“ mit einer ach so tollen Ahnentafel für 1.800,- € andrehen lassen. Mein Mann war beim Welpengucken sofort verliebt. Ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache, aber dachte dann an die Worte einer Kollegin, die ebenfalls mal vor Jahren einen silbernen Labbi hatte. Die meinte, dass das definitiv reinrassige Hunde seien und CDA extrem selten auftauchen würde. Also mit den Worten meiner Kollegin im Kopf, dem verliebten Blick meines Mannes und dem Wunsch, dass schon alles gut gehen wird, sind wir so zu unserem ersten Hund gekommen. Rückblickend würde ich gar nicht erst zum Welpengucken fahren und schon im Voraus auf meinen Verstand und mein Bauchgefühl hören. Nun haben wir ein 6 Monate altes Temparamentbündel, welches gefordert werden will. Zumindest haben wir professionelle Hilfe an unserer Seite und sind bereit, mehrfach die Woche mit ihm zum Training für die Rettungshundestaffel und zum allgemeinen Hunde-Einzeltraining mit ihm zu fahren. Ich würde niemals nie sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!