Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Der Smilie ist natürlich Wg dem Zoofritzen nicht weg deiner Antwort ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.ardmediathek.de/video/planet-w…ODIzZDA0ZmNmNg/
Den interessanten Bericht in WISO ZDF hab ich gerade gefunden. Hoffentlich sehen den viele WelpenInteressenten und überdenken ihren Merle- Wunsch. War mir übrigens auch bis vor kurzem nicht so bekannt. Bin selbst im DF darauf aufmerksam geworden.
-
Den interessanten Bericht in WISO ZDF hab ich gerade gefunden. Hoffentlich sehen den viele WelpenInteressenten und überdenken ihren Merle- Wunsch. War mir übrigens auch bis vor kurzem nicht so bekannt. Bin selbst im DF darauf aufmerksam geworden.
Ich würde es den Vermehrern wirklich wünschen, dass sie auf den kranken Welpen sitzen bleiben würden!
Aber, dass die Käufer sich immer als so "übers Ohr gehauen" darstellen stößt mir bitter auf. Haus-, Auto-, Pferde- oder auch Hundekauf ist halt nunmal nichts wo man spontan kaufen sollte wie bei irgendwelchen Konsumgütern. Punkt. Beim Pferde- oder Autokauf kenne ich es sogar so, das man am Besten jemanden mit Ahnung mitnimmt - eben um sowas zu verhindern.
Und beim Hundekauf informiert man sich dann bei irgendwelchen Blogeinträgen von Kleinanzeigen- oder Magazin-Portalen. Und jammert anschließend

-
Nö... Wird nix bringen.
Meine Schwägerin hat sich eine französische Bulldogge vom Polenmarkt geholt. Ihre Aussage war, dass sie wusste, dass das falsch ist, aber der Hund war ja so süß.

-
Der Smilie ist natürlich Wg dem Zoofritzen nicht weg deiner Antwort ^^
War mir schon bewusst, alles gut

-
-
Double Merle ist schrecklich..sowas ähnliches gibt es auch bei Meerschweinchen. Da darf man keine Schimmel, Satin und Dalmatiner Meerschweinchen miteinander und untereinander verpaaren sonst kommen da auch weiße, taube und blinde Babies raus. Nennt sich Lethal-white. Die sind auch kaum lebensfähig. :/
-
Ich konnte mir den Beitrag nicht zu Ende angucken, so viel Stuss wird da erzählt. Nach dem Info- Bild von WISO auf FB überrascht mich das aber nicht wirklich.
Merle ist keine Modeerscheinung, nichts neues und in geregelter Zucht nicht häufiger als andere Farben. Der Aussie ist Harlekin-Merle (nicht zuchtzulässig, in der Ahnenlinie muss schon ein Vorfahre Harlekin gewesen sein). Die Doggen Doppelmerle, entgegen der Behauptung der Sprecherin kein Schönheitsideal, sondern Qualzucht und in der geregelten Zucht verboten.
Es ist auch kein Problem, dass das Melanin (Eumelanin um genau zu sein, Phäomelanin ist nicht betroffen) zu Grau aufgehellt wird, sondern die Aufhellung zu weiß ist gefährlich- tritt nur bei Harlekin oder Doppelmerle auf.
Ehrlich, so viel Unwissen oder im besten Fall noch Halbwissen zu verbreiten macht mich wütend. Ich darf mir den Mist dann auf der Straße anhören von Leuten, die einen 3 minütigen Beitrag gesehen haben (in 3 Minuten kann ich nicht mal alle möglichen Merle-Allele erklären) oder am Stammtisch irgendwelche Parolen aufgegriffen haben
-
Bei Zoo Zajak hier in Duisburg kostet ein Kleinpudelwelpe 3999,00€. Der ist auch auf den Zug aufgesprungen.
Das hatte ich schon vor längerer Zeit in der Zeitung gelesen, da hat er das damit erklärt,
dass er sich nach Angebot und Nachfrage richtet und auch er aufgrund der hohen Nachfrage zu Coronazeiten seine Preise einfach mal verdoppeln würde 😠. Ich kann den Zajak sowieso nicht leiden und würde mir nie einen Hund dort kaufen 🙄.Wohnst du auch in Duisburg, Gassifan ?
Bei Zoo Zajak hier in Duisburg kostet ein Kleinpudelwelpe 3999,00€. Der ist auch auf den Zug aufgesprungen.
Wow. Das ist teuer. Er hat lange vor Corona für einen typischen Mischling schon 999,-€ genommen und hat gut verkauft. Die Rassehunde waren teurer, damals aber nicht „auf Lager“ als ich mir den Laden damals angesehen habe.
Eine Freundin von mir hat da vor zwei Jahren mal einen Welpen gekauft, hab sie gefragt wieso sie das gemacht hat, sie sagte "der war so süß" und sie wollte einen Spielkameraden für ihre Französische Bulldogge 🙈
-
Alles anzeigen
Ich konnte mir den Beitrag nicht zu Ende angucken, so viel Stuss wird da erzählt. Nach dem Info- Bild von WISO auf FB überrascht mich das aber nicht wirklich.
Merle ist keine Modeerscheinung, nichts neues und in geregelter Zucht nicht häufiger als andere Farben. Der Aussie ist Harlekin-Merle (nicht zuchtzulässig, in der Ahnenlinie muss schon ein Vorfahre Harlekin gewesen sein). Die Doggen Doppelmerle, entgegen der Behauptung der Sprecherin kein Schönheitsideal, sondern Qualzucht und in der geregelten Zucht verboten.
Es ist auch kein Problem, dass das Melanin (Eumelanin um genau zu sein, Phäomelanin ist nicht betroffen) zu Grau aufgehellt wird, sondern die Aufhellung zu weiß ist gefährlich- tritt nur bei Harlekin oder Doppelmerle auf.
Ehrlich, so viel Unwissen oder im besten Fall noch Halbwissen zu verbreiten macht mich wütend. Ich darf mir den Mist dann auf der Straße anhören von Leuten, die einen 3 minütigen Beitrag gesehen haben (in 3 Minuten kann ich nicht mal alle möglichen Merle-Allele erklären) oder am Stammtisch irgendwelche Parolen aufgegriffen haben
Danke, danke, danke, danke.

Überall geht gerade dieser Scheiß los, überall wird gegen die böse neumodische Farbe Merle gewettert ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Es werden Doppelmerle mit einfachen Merle in einen Topf geworfen, Züchter, Vermehrer und Polenfabriken sind eh alles eins und wie kann man nur einen Merle- Hund haben? Es kotzt mich mittlerweile an.

-
Ich wohne in Moers, kaufe da seit Jahren nichts.Dieser Typ ist einfach nur furchtbar. Eine Kollegin bekommt einen Welpen- nicht von Zajak- und wollte da Zubehör kaufen. Als sie diese Preise sah, hat sie alles wieder ausgepackt und ist zum Megapet gefahren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!