Hilfe ist meine Hündin läufig oder muss ich mich sorgen?
-
-
Hallo ihr lieben
Ich bin noch ganz neu in eurem forum habe aber gleich eine frage zu unserer kleinen Sweety
Vorweg: sweety ist jetzt ungefähr sieben Monate alt. genau wissen wirs leider nicht da wir sie aus Ungarn von einer Tierhilfestation bekamen.
wir hatten einige probleme da sie weder geimpft noch entwurmt nich mit Papieren zu uns kam.
Gleich am 2. tag tröpfelte sie uns Blut durch die Wohnung und hatte dieses auch im Urin.
da ich erst vor kurzem unseren 3jährigen kater durch einen schlimmen herzfehler verloren habe bin ich nun immer in alarmbereitschaft und habe angst das meine Tiere etwas schlimmes haben könnten.
naja ich komm vom Thema ab. also es stellte sich heraus das sie die Vorstufe zu Blasensteinen hatte. Die waren jetzt auskuriert.
Heute Abend habe ich nun beim spielen Blutschmierer auf meinem arm gehabt. ich schaute nach von wo es kam und stellte fest aus Ihrer Scheide.Heisst das bei hunden überhaupt so.naja ihr wisst was ich meine;-) nach meinem ersten Panikanfall meinte mein Freund es könnte ihre erste läufigkeit sein.
Mir fiel ein das sie sich seit 3 tagen unten ständig leckt ansonsten ist sie aber superfit. ihre Scheide ist auch geschwollen es klebt ein bisschen geronnenes Blut dran.
Normalerweise wäre ich zum Tierarzt, aber es ist ja WE und ich habe in den letzten Wochen sooft angerufen.
Also bitte helft mir, hatte bis jetzt immer Hunde noch nie eine Hündin.
kann sie etwas schlimmes haben?
Achso der TA hat erst ein großes Blutbild gemacht und ausser einem Blutparasiten der aber nicht schlimm ist und gegen den sie gerade antibiotika bekommt, war alles in OrdnungDanke Liebe grüsse Diana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe ist meine Hündin läufig oder muss ich mich sorgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
erst mal willkommen hier!
klingt für mich schwer nach läufigkeit... passendes alter hat deine kleine ja. das häufige lecken und die geschwollene scheide (vulva), sowie je nach hund unterschiedlich starke blutung sind die merkmale der läufigkeit. vor und nach den tagen mit blutung haben die mädels oft so ne art schleimigen ausfluß.
sollte dir an deinem hund sonst nichts besorgniserregendes auffallen (fieber, apathie etc.) kannst du ganz beruhigt sein - dein mädel wird erwachsen!
-
hey
vielen dank für die schnelle antwort. vorallem um diese uhrzeit.
dann werd ich mich jetzt mal versuchen abzuregen;-)
lg diana -
Dein Hund ist hitzig, mach dir keine Sorgen.
Es gibt zu dem Thema hier schon jede Menge Beiträge, geh mal auf die Suche, dann wirst du jede Menge Beiträge finden. Es dürften dann deine Fragen erst mal recht gut beantwortet sein.
Schönen Tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!