• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo,

    da wir aktuell nicht impfen können, habe ich Impftiter bestimmen lassen. Unsere Tierärztin meinte, dass Onno keinen Impfschutz hat, aber die Titer sind doch laut Kommentar ausreichend, oder? :ka: leider gibt es zum Titer vom caninen adenovirus keinen Referenzbereich auf dem Befund. Weiß jemand den Wert einzuordnen?

    LG steph

  • Wie alt ist Onno denn? Für einen Nicht-Welpen reicht der Schutz für Staupe und Parvo aus, ja, das lese ich so wie du. Das hat das Labor ja gut erklärt.

  • Wenn er bereits 2 ist, können das ja keine maternalen Antikörper mehr sein, sondern sind seine eigenen aus einer vorherigen Impfung. Ich würde daher mit der Nachimpfung noch warten, da er ja aktuell geschützt ist gegen Staupe und Parvo.

    Hepatitis ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ich lasse es auch mit impfen, weil es in der Kombi eh dabei ist. Da lese ich das so, dass das Ergebnis noch aus einem Fremdlabor kommt. Von welchem Labor kommt denn dein Befund? Ist das von Idexx?

  • Aber dann bin ich ja beruhigt, verstehe die Tiä allerdings nicht, aber brauche mir um Impfungen nicht auch noch Sorgen machen. Angenommen ich wollte in Ausland fahren, ist ja mein Hund lt Impfpass nicht aktuell geimpft, ist das ein Problem? Hilft mir dann der Befund? Gleiches bei Hundeschule, dogwalker etc, die ja alle klar nur geimpfte Hunde zulassen :???:.

  • Fürs Ausland ist nur eine aktuelle Tollwut notwendig. SHP interessiert da nicht. Ein ausreichender Tollwuttiter reicht aber auch nicht.

    Für Hundepension ist meist eine komplette aktuelle Impfserie nötig. Teilweise wird ein ausreichender Titer akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!