Impftiter
-
-
Hallo,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. da wir aktuell nicht impfen können, habe ich Impftiter bestimmen lassen. Unsere Tierärztin meinte, dass Onno keinen Impfschutz hat, aber die Titer sind doch laut Kommentar ausreichend, oder?
leider gibt es zum Titer vom caninen adenovirus keinen Referenzbereich auf dem Befund. Weiß jemand den Wert einzuordnen?LG steph
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Impftiter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist Onno denn? Für einen Nicht-Welpen reicht der Schutz für Staupe und Parvo aus, ja, das lese ich so wie du. Das hat das Labor ja gut erklärt.
-
Ach ja, Onno ist 2.
-
We3nn ich die Werte bei Corona hätte würde ich Champagner aufmachen....
Adeno dingens...weiss ich nicht....Kann man das einzeln impfen?
-
Canines Adenovirus ist Hepatitis.
-
-
Wenn er bereits 2 ist, können das ja keine maternalen Antikörper mehr sein, sondern sind seine eigenen aus einer vorherigen Impfung. Ich würde daher mit der Nachimpfung noch warten, da er ja aktuell geschützt ist gegen Staupe und Parvo.
Hepatitis ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ich lasse es auch mit impfen, weil es in der Kombi eh dabei ist. Da lese ich das so, dass das Ergebnis noch aus einem Fremdlabor kommt. Von welchem Labor kommt denn dein Befund? Ist das von Idexx?
-
Nachimpfungen erhöhen den Titer nicht. Und jeder messbare Impftiter zeigt an das die Impfung wirksam ist. Nachzulesen bei WSAVA oder diversen Studien.
-
Jonah-2 ja idexx.
-
Aber dann bin ich ja beruhigt, verstehe die Tiä allerdings nicht, aber brauche mir um Impfungen nicht auch noch Sorgen machen. Angenommen ich wollte in Ausland fahren, ist ja mein Hund lt Impfpass nicht aktuell geimpft, ist das ein Problem? Hilft mir dann der Befund? Gleiches bei Hundeschule, dogwalker etc, die ja alle klar nur geimpfte Hunde zulassen
. -
Fürs Ausland ist nur eine aktuelle Tollwut notwendig. SHP interessiert da nicht. Ein ausreichender Tollwuttiter reicht aber auch nicht.
Für Hundepension ist meist eine komplette aktuelle Impfserie nötig. Teilweise wird ein ausreichender Titer akzeptiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!