Bordercollie und Australian Shephard?

  • ich halte seit Jahren immer zwei Shepherds und die sind inzwischen gechillt, wenns drauf ankommt, aber die Kombi fiele mir nicht ein.

    Explosiv, kann, muss nicht- auf jeden Fall herausfordernd.

    Sie kommen klar mit fast jedem Hund, aber BCs sind nicht unbedingt ihres.

    Hängt immer von den Hunden ab, aber lass das mal lieber.

  • ich halte seit Jahren immer zwei Shepherds und die sind inzwischen gechillt, wenns drauf ankommt, aber die Kombi fiele mir nicht ein.

    Explosiv, kann, muss nicht- auf jeden Fall herausfordernd.

    Sie kommen klar mit fast jedem Hund, aber BCs sind nicht unbedingt ihres.

    Hängt immer von den Hunden ab, aber lass das mal lieber.

    stimmt jetzt wo du das schreibst, Maya mag Border auch nicht wirklich, obwohl sie sonst mit fast allen Hunden klar kommt.

  • _do_nata Wie alt ist den Border-Spitz-Mix? Suchst du denn nach einen Welpen, oder kann es auch ein erwachsener Hund sein, denn dann sollte ja auch unbedingt dein Hund mitentscheidend, an der Wahl des Zweithundes sein. Vielleicht passt ja auch eher ein Spitz zu euch oder doch eher ein Border? In erster Linie musst du gucken, was du auch mit den Hunden machen möchtest.

  • Das kann ja auch anders gehen, ist keine Regel, aber für meine passen die nicht.:ka:

    Ist meiner Erfahrung nach ziemlich Standard. Sie sind einfach so unterschiedlich und vor allem gegensätzlich. Das passt nicht so.

    Meinem Aussie ists im Grunde egal. Die Border finden Aussies zusammen mit Labradoren am unnötigsten an Hunden.

  • _do_nata Wie alt ist den Border-Spitz-Mix? Suchst du denn nach einen Welpen, oder kann es auch ein erwachsener Hund sein, denn dann sollte ja auch unbedingt dein Hund mitentscheidend, an der Wahl des Zweithundes sein. Vielleicht passt ja auch eher ein Spitz zu euch oder doch eher ein Border? In erster Linie musst du gucken, was du auch mit den Hunden machen möchtest

    Mein Mischling ist 3 Jahre alt. Ich hab eher daran gedacht, schon einen ausgewachsenen Hund dazu zu nehmen. Spitz habe ich eher ausgeschlossen, Border würde ich auch in Betracht ziehen. Und was ich mit den Hunden machen möchte... Viele ausgedehnte Spaziergänge im Wald z.B. Nichts spezielles.

  • Na, wenn du einen erwachsen Hund möchtest, dann kannst du doch gucken was zu euch beiden passt. Ich würde dann erstmal gemeinsam Spazieren gehen und das Kennenlernen solang ausdehnen wie möglich. Und nicht gleich den erstbesten bei Kleinanzeigen nehmen, aber das weißt du ja sicher selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!