verstopfung beim Hund ?

  • Hi Leute !


    Ich habe da was auf dem Herzen !
    Es geht um den Hund meines Neffen . Ich habe ihn für ein paar Tage zur pflege und ich glaube das er Verstopfung hat .
    Ich habe mit meinem Neffen darüber gesrochen und er meint der Hund würde überwiegend nur Trockfu . bekommen . Und neben bei immer was vom Tisch .
    Ich habe ihm versucht zu erklären das er den Hund regelmäßig füttern soll . Zu regelmäßigen zeiten .
    Und das er trockenfutter mit Dosenfutter mischen soll .
    Aber er läßt sich nichts von mir sagen . Er fühlt sich nur angegriffen .
    Was kann ich tun habt ihr einen Rat für mich ?
    Ich mache mir wirklich sorgen um den Hund !

  • Also vom Tisch gibts nicht das ist absolut tabu!


    Aber warum soll er das TF mit Nassfutter mischen?

  • :winken:


    Wann hat er sich denn das letzte Mal entleert?


    Darmtreibend sind Milch, auch Dosenmilch, rohe Leber, rohe Milz oder Speiseöl, gekochtes Apfelmus, wahlweise mit einem Löffel Honig.


    LG Meli

  • Wenn er nur Dosenfutter bekommt dann bekommt er durchfall . Ich mische das immer bei meinem Hund und habe gute erfahrung damit gemacht .
    Also er kackt wohl aber es ist wirklich nicht viel und es sieht sehr hart aus das kenne ich von meinem Hund gar nicht so .
    Das mit den vom Tisch nicht habe ich auch gesagt aber der hört nicht auf mich . Er sagt ja und wenn ich weg bin macht er es doch wieder :kopfwand: .

  • TroFu mit Dosenfutter mischen? Denke das soll man nicht tun? :???:


    Er soll es einfach lassen, ihm was "vom Tisch" zu geben. FERTIG!


    Gib ihm doch mal etwas von den oben genannten Dingen und schau mal, ob es besser wird.


    LG Meli

  • Mit dem Mischen kann man machen - muss man aber nicht. Wie alle Fütterungstechniken eher eine Glaubensfrage.


    Zu dem:


    Zitat

    Das mit den vom Tisch nicht habe ich auch gesagt aber der hört nicht auf mich . Er sagt ja und wenn ich weg bin macht er es doch wieder :kopfwand: .


    Traurig wenn er es nicht einsieht - aber mehr wie sagen können auch wir nicht machen.

  • Ich bringe jetzt seine Verdauung wieder auf trab und wenn ich ihn Mittwoch wieder zurück bringen dann macht er es ja doch wieder . :irre:
    Ich brauche eine lösung wie ich ihm das so begreiflich machen kann das er es nicht mehr tut auch nicht mehr wenn ich nicht mehr da bin versteht ihr ?

  • Naja was willst du denn hören - nimm deinen Neffen, schlag ihn die Zeitung gegen den Kopf damit er versteht was er falsch macht?


    Mehr wie sagen - geht nun mal nicht.

  • Naja, wenn er es auf ehrliche Art nicht begreifen will und du es ihm aber unbedingt abgewöhnen willst, dann übertreibe doch einfach.
    Von wegen:
    Menschenessen ist GIFT! Hundi kann von den Gewürzen sterben. Schon bei den geringsten Mengen.


    LG Meli

  • Zitat


    Menschenessen ist GIFT! Hundi kann von den Gewürzen sterben. Schon bei den geringsten Mengen.


    ist nur die frage ob er das glaubt... ist bis jetzt ja immer gut gegangen... aber einen versuch wärs doch wert.
    ich glaube aber solche menschen kann man nicht ändern. die wissen alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!