Sind hier noch andere Sheltie besitzer???
-
-
Na gut wenn man's genau nimmt...
Mit vollem Namen heißt er "Klein Toby Black Boy vom Salzaspring"
So jetz will ich aber mal ein bisschen was von Toby erzählen.
Also, Toby ist jetz etwas über ein Jahr alt, wir haben ihn im August vorigen Jahres geholt. Wir sind ein sportliches Team und auch am Hundesport interessiert. Er besitzt eine unglaubliche Auffassungsgabe ( ich hatte ihm z.B. ein Kommando zwei mal gezeigt und schon wusste er was zu tun ist). Er gräbt recht gerne Löcher und liebt es zu spielen. Neben dem Fressen seine größten Hobbys.
Ach und er ist 45 cm groß und wiegt 15 kg (reine Muskelmasse versteht sich :^^: )So aber jetzt mal ihr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier noch andere Sheltie besitzer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
nagut...So viel kann ich zwar nicht sagen , da ich Elli erst seid ca. 2 Monaten habe.
Elli wir diesen Monat am 27. genau 5 Monate.
Elli ist genauso fix im lernen wie dein Toby.Ist anscheid so bei Sheltiers
Ansonsten ist sie 24 cm groß und wiegt 9 kg.
Ist Toby nicht etwas zu groß?
Der Vater von Elli ist nur 42cm groß !Und die Mutter 35 cm...
Ellis hobbies sind ein deutig alles u erkunden und unsere beiden "alten" wie wir sie nennen zu unterhalten... man glaubt net wie lange unsere kleine die unterhält wenn ich es net selber sehen würde würd ich es net glauben ganze 3 stunden hat sie das mal gemacht... und keiner der beiden durft nur anfangen sich hinzulegen dann gab es hier ein großes Wuff von ihr.
Ja .... Elli hat eine Schwester Ellinor die hier in der nähe und dort fahren wir sehr oft hin das elli den kontakt zu geschwistern behält... doch leider wohnen hier in der um gebung nur Ellinor und Elf der bruder.
Der Wurf aus dem wir Elli geholt haben war 3 Hündinnen und 2 Rüden.
Bis dann
Nina -
Zitat
Ist Toby nicht etwas zu groß?
Ja, ist er. Nur kommt das soweit ich weiß bei Shelties durchaus mal vor, dass es "Ausrutscher" gibt. Hab gehört, das kommt durch die Einzüchtung von Collies, wegen dem langen Haaren. Seine eine Schwester zum Beispiel ist vielleicht um 10-15 cm kleiner und die andere Schwester ist in "Zuchtgröße". :ua_nada:
Haben uns die Züchter aber gleich im voraus gesagt, dass man mit ihm höchstwahrscheinlich nicht züchten kann. Wollen wir auch gar nicht.
Wir hatten aber vorher sowieso nen Collie und die Größe die er jetzt hat finde ich genau richtig. :2thumbs:Hast du ein Glück, dass du die Wurfgeschwister besuchen kannst. Bei uns wohnen ja schon die Züchter allein knapp 150 km entfernt. Zum Glück in der Nähe von einem Ort wo wir auch öfters Urlaub machen. :winkgrin2:
-
-
Hallo,
Ferro ist wirklich ein wunder schöner Sheltie!
Bis Dann Nina -
-
Hallo,
ich wollte euch nur mitteilen das es jetzt hundertprozentig feststeht dass mein süßer Sheltie zu mir ziehen darf
(das war ja eine Weile nicht ganz so sicher...)
Es ist ein wunderschöner Rüde aus amerikanisch-kanadisch-finnischen Linien :^^:
Ich freu mich so :liebe: ...hoffentlich hat das positive Auswirkungen auf meine Bioprüfung(Abi) morgen
(Bilder gibt es sobald der Süße hier ist...also ca in 2 Wochen :^^: ) -
-
ups...das habe ich wohl vergessen, entschuldigung...das werde ich gleich morgen nachholen(wenn ich es nicht wieder vergesse, mein Gedächtnis ist momentan nicht das Beste was alles angeht das ausserhalb meines Lernstoffs liegt..)
Ja, ich bin Bio-Leistungskurs - und hoffe auf viel Reiz-Sinnesphysoilogie(alternativ auch Stoff-Energiewechsel) und Genetik.
Naja, hauptsache nicht soviel Ethologie und Ökologie...da bin ich immer recht schreibfaul weil das so Dinge sind die mich ehr weniger interessierenEdit:
Sooo, hier nun ersteinmal die Hp der Züchterin :
http://www.bachshelties.com/index.htm
mir ist aufgefallen das ich oben amerikanisch-kanadisch-finnische Linien geschreiben habe...es sind "nur" amerikanisch-kanadische
Hat zwar etwas länger gedauert(ist mir gerade erst wieder eingefallen^^" aber besser spät als nie :^^: ) -
Hallo,
war grade mit der süßen elli spazieren , da viel mir auf das sie immer wenn sie läuft sprünge macht wenn sie z.B jetzt über nen kleinen Ast gehen soll. oder wenn sie über trockene Blätter läuft ist total süß so wie sie da rum läuft.
Villete,
ich war grade auf der seite da ist mir auf gefallen das die *JEWEL*
Bach Dreamcatcher At Avonlea
mit meiner süßen Elli verwand ist über ein paar ecken die haben beide den Tall Timber Barefoot Contessa drin.
Bis dann
Nina -
Zitat
ups...das habe ich wohl vergessen, entschuldigung...das werde ich gleich morgen nachholen(wenn ich es nicht wieder vergesse, mein Gedächtnis ist momentan nicht das Beste was alles angeht das ausserhalb meines Lernstoffs liegt..)
Ja, ich bin Bio-Leistungskurs - und hoffe auf viel Reiz-Sinnesphysoilogie(alternativ auch Stoff-Energiewechsel) und Genetik.
Naja, hauptsache nicht soviel Ethologie und Ökologie...da bin ich immer recht schreibfaul weil das so Dinge sind die mich ehr weniger interessierenEdit:
Sooo, hier nun ersteinmal die Hp der Züchterin :
http://www.bachshelties.com/index.htm
mir ist aufgefallen das ich oben amerikanisch-kanadisch-finnische Linien geschreiben habe...es sind "nur" amerikanisch-kanadische
Hat zwar etwas länger gedauert(ist mir gerade erst wieder eingefallen^^" aber besser spät als nie :^^: )Hallo,
darf ich fragen wie du auf den Züchter gekommen bist und wie der Verlauf war? Was für einen Welpen bekommst du? Einen Show oder Pet?
Bin gespannt.
Liebs Grüessli,
Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!