Nahrungsmittel gegen Sodbrennen

  • Wenn Stress der Auslöser ist würd ich den Körper nicht noch zusätzlich durch Futterumstellung stressen.


    Kleines bisschen Schonkost aber im Rahmen des normalen Futters.

    Z.b Reis , Karotte ,Hühnchen ,Hüttenkäse .

    Ein "normales" also gewohntes Futter hat er ja momentan eh nicht, er wurde gerade erst auf Herrmanns umgestellt und sie wollte dort die Sorten durchwechseln, was er auch noch nicht gewohnt war.

    Er hatte Hermanns mit verschiedenen Sorten bisher problemlos vertragen. Der Kot war fest, keine Magengeräusche und kein Sodbrennen. Das kam jetzt erst mit dem Umzug. Er reagiert auch beim Tierarztbesuch.. also generell bei Stress.


    Ich dachte Abwechslung wäre jetzt gut, aber es war wohl falsch. Er hat am Mittag wieder Haferschleim mit ganz wenig Nassfutter bekommen, damit ich ihn nicht bitten muss. Ging auch gut, er schläft und ich glaube es hilft ihm.

    Er frisst draußen kein Gras. Maximal zupft er sich einen Halm ab und geht weiter. Seine Symptome sind eher, dass er sich über die Nase leckt, schmatzt und dieses leer schlucken.


    Es wird aber schon besser, er wird wieder ruhiger, schläft auch wieder auf der Seite, leckt sich weniger über die Nase.. ich werde jetzt noch ein paar Tage Haferschleim weiter füttern - danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!