Ersthund flüchtet ständig vor Welpen und es wird nicht besser

  • Ich kann dir eine Trainerin in NÖ empfehlen, gerne per PN :smile: Die bietet auch Hausbesuche an. Also gerade nicht, weil Corona, aber das wird sich ja hoffentlich bald wieder ändern.

  • es wurde hier schon gesagt, die tatsache dass du räumlich trennen musst zeigt das du deine grenzen nicht ohne wenn und aber setzt. genau das würde aber nach meiner erfahrung dazu führen das ruhe einkehrt. die hunde müssen sehen , da ist einer der plan hat dann können sie entspannt miteinander agieren vorher nicht. also hör auf deinen bauch setze grenzen unmissverständlich und erfreue dich an eurer gemeinsamen entwicklung.

  • ist das schlimm?


    stresst das die Hunde?


    frage für einen Freund:tropf:

    Schlimm und stressig wird es, so denke ich, dann, wenn die Hunde sich tatsächlich nicht mögen und gezwungen sind, miteinander zu leben. Gerade, wenn dauerhaft Konflikte in der Luft liegen, bringt das Dauerstress.

    Ansonsten ist ein nebeneinander her leben ja nicht schlimm - ich habe ja seit jeher 2-5 Hunde und hatte damit völlig verschiedene Konstellationen. Von "total dicke wie Arsch auf Eimer" bis "wir leben halt zusammen, haben aber nicht viel miteinander am Hut". Solange es nicht kriselt/knallt ist das aus meiner Sicht so oder so ok.


    Wenn der Halter aber die Vorstellung eines Rudels hat, in dem alles zusammen gemacht wird und die Hunde gerne interagieren, ist das dann vermutlich für den Halter schlimm, wenn er sich von dem Traum verabschieden muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!