Welpe/Junghund Louie will beim Gassi gehen hochgenommen werden.

  • Naja, wichtig ist halt dass da wo du dich befindest was spannendes ist: kurzer Hoppelspurt auf der wiese und oooohhhhhwasfürntollerGrasbüschelisndas! Der wird dann intensiv von allen Seiten betrachte, gerne mit den Fingern dazu. Den Welpen, der dann nicht auch gucken kommt, möchte ich gerne sehen. ?

    Aber wichtig finde ich dabei, dass Du nicht den Welpen aufforderst zu kommen und auch zu gucken, sondern es muss dein ureigenstes Interesse sein das Schneckentierchen, was da dann sitzt, genau zu betrachten.

    Und wenn du dann im Laufe der Wochen herausfindest, was Deinen Kleinen beglückt, finde das dann neben dem Grasbüschel (Leckerli, Buddelloch, Spielzeug)

    Solche Spielchen machen mir immer großen Spaß, sieht von außen betrachtet wahrscheinlich oberalbern aus (sich so über Grasbüschel zu freuen ?)

    Liebe Grüße

  • Naja, wichtig ist halt dass da wo du dich befindest was spannendes ist

    Die ganze Wiese besteht aus spannenden Büscheln, Pusteblumen und ein paar Bäumen. Eigentlich haben wir ja genau das gemacht.

    Nur das ich beim nächsten mal weniger Lotse und ihn von selbst kommen lasse. blushing-dog-face

    Solche Spielchen machen mir immer großen Spaß, sieht von außen betrachtet wahrscheinlich oberalbern aus

    Die Nachbarn hat es schon amüsiert, wie ich mich auch nachts über ein Häufchen an der Geschäftsstelle freue und Louie ist ohnehin der Star der Nachbarschaft. crazy-dog-face

  • Kannst Du auch einfach nur Spazierengehen ohne den Zwerg weiterhin zu beschäftigen? Ich mein, das ist doch das Ziel, wenn man Gassi geht.


    Ich laufe vor mich hin, die Hunde lesen Zeiten, machen Hundedinge, wenn sie aufschließen, gibt es ohne Tamtam ein Futterstück und wir laufen weiter ...

  • Ich mein, das ist doch das Ziel, wenn man Gassi geht.

    Das gehört auch dazu. Sonst ist es ja einfach ein Spielen im Garten. Wir kommen auch ganz gut vorran. Die 500m Runde füllen den zeitichen Rahmen für einen Welpenspaziergang ganz gut. Spielen, Snüffeln und Vorwärts kommen.

    Der Knackpunkt schien ja die Leine zu sein. Ein erster Versuch ohne war schon vielversprechend. Das werden wir noch ausbauen. :)

  • Ich laufe vor mich hin, die Hunde lesen Zeiten, machen Hundedinge, wenn sie aufschließen, gibt es ohne Tamtam ein Futterstück und wir laufen weiter ...

    Genau das haben wir heute gemacht. Sogar zwei mal. Beim zweiten mal mit noch mehr offline. Rückruf müssen wir noch etwas üben, aber Begegnungen mit Mensch und Tier waren sehr entspannt. Es ging je kurz an die Leine und dann weiter.

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber Louie ist schon den ganzen Tag wie ausgewechselt und entspannt. Er hat weder Couch noch Schuhe schreddern wollen und generell keine "5 Minuten" gehabt. blushing-dog-face

  • Das freut mich sehr.


    Ich würde allerdings doch gerne ein Foto sehen, wie du Louie beim Spazierengehen auf dem Arm trägst :herzen1: Wie groß ist er nun schon? Die Ohren auf deinem Avatarbild sind so niedlich :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!