Atemfrequenz zu hoch

  • ANZEIGE

    Hallo, Billy ist ein 12 Jahre alter großer Mischling. Billy hat auch bisschen Übergewicht, da sind wir dran. Vor zwei Wochen stellte ich nachts fest das Billy viel zu schnell atmet. Wir sind dann zum TA, sie stellte fest das das Herz etwas schwach ist, der Bauch voll Wasser und die Zähne vereitert. Antibiotikum verträgt er nicht er kotzte alles wieder raus. Er bekam dann Herztabletten und diverse andere Medikamente. Die Woche drauf sind wir in die Tierklinik gefahren, haben Billy Röntgen lassen, Ultraschall und Herzultraschall wurde auch gemacht.
    Wasser war weg und sonst auch keine Tumore oder so. Das Herz hat nur eine leichte Schwäche, aber er hat noch eine Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt bekommt er nur Herztabletten, Cortison und Schilddrüsentabletten.


    Er ist richtig aufgedreht was wohl von den Schilddrüsentabletten kommt. Aber das schlimmste die Atemfrequenz geht nicht runter, wir sind noch immer zwischen 60 und 65.


    Hat da einer Erfahrung von euch?
    vielen lieben Dank.

  • der Bauch voll Wasser und die Zähne vereitert.

    Habt Ihr den Hund kürzlich erst übernommen oder warum wurde das bisher nicht bemerkt?


    Wenn er jetzt sehr aufgedreht ist, könnte es sein, daß man die Dosierung des Schilddrüsen-Medikaments reduzieren muß. Das kann etwas dauern, bis man die richtige Dosierung gefunden hat. Unbedingt nochmal in der Tierklinik anrufen und danach fragen.

    Dort können sie Dir auch die Frage nach der beschleunigten Atmung beantworten, da kommen verschiedene Ursachen in Frage, das kann man aus der Ferne ohne nähere Informationen nicht sagen.


    LG,Gisela

  • ANZEIGE
  • Übergewicht und vereiterte Zähne müssen dringend behoben werden (wieso ist da bisher nichts passiert, das kommt ja nicht über Nacht?) und das Wasser im Bauch wird ja auch Gründe haben, die abgeklärt werden müssen? Die besten Herztabletten bringen nichts, wenn Übergewicht und Entzündungen als Dauerbelastung vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!