Kontakte gesucht (Westlich München/Augsburg/Kaufbeuren/Weilheim)

  • Hallo Zusammen,

    wir haben einen Jungspund (ein etwas schüchternes Mädel) und sind auf der Suche nach Kontakten, damit unsre kontrollierte Hundebegegnungen haben kann. Wir sind westlich vom Ammersee, sind aber auch mobil in alle Richtungen :smile:


    Viele Grüße :winken:

  • Gerade zufällig gelesen. Ich wohne in Kaufbeuren und habe eine 6-jährige kastrierte Hündin. Dank starkem Jagdtrieb gibt es bei uns eigentlich nur Leinengassi, aber falls du mal Lust auf eine Runde hast?

    Unter der Woche abends oder am Wochenende...


    Edit: Und du hast ein Silken Windspirit!!! Die mag ich ja total:cuinlove:

  • :winken: würd mich freuen, vielleicht schadet es unserem Jungspund gar nicht, wenn sie mal einen Leinenspaziergang mit einem anderen Hund macht, ist ja auch Sozialisierung :nicken: dass man nicht immer hemmungslos frei spielen kann wenn man mit einem weiteren Hund spazieren geht. Vielleicht könnten wir uns in der Mitte von uns treffen ungefähr. Wir sind aus Windach.

  • Ach cool, in Windach war ich schon ein paar Mal entlang der Windach spazieren und schon auf dem Hundeplatz. Das ist von mir aus auch nur eine gute halbe Stunde ungefähr.

    Aber vielleicht können wir uns irgendwo dazwischen am Lech treffen oder so?

    Zu welchen Tagen und Uhrzeiten würde es denn bei dir gehen? Bei mir wie gesagt gerne unter der Woche abends (außer Montag und Dienstag) und Freitag auch schon nachmittags (wenn es nicht zu heiß ist).

    Nächsten Samstag hätte ich auch Zeit.

  • Super, am Samstag wär es mir am liebsten. von der Uhrzeit ist es mir da egal.

    Ich kenne mich noch nicht so gut aus wo man gut gehen kann. Wir sind schon mal am Landsberger Wildpark spazieren gegangen vom Campingplatz aus. Da muss man nicht Richtung Wildpark gehen (um in den Wildpark zu kommen muss der Hund ca. zwei Meter über ein Gitterrost getragen werden), sondern man kann auch Richtung Pössinger Wald gehen. Da sind halt überall auch ein paar andere Spaziergänger unterwegs. Oder willst du lieber wo gehen, wo so gut wie gar nichts los ist, da wüsste ich aber nur Wege bei uns um Windach. Oder hast du eine gute Idee wo man gehen könnte?

  • Ich kenne mich ehrlich gesagt Richtung Lech auch nicht so gut aus. Landsberg im Wildpark war ich schon mal, da ist wahrscheinlich am Wochenende schon ein bissche mehr los. Aber wäre für mich auch okay.


    Ich hätte sonst noch Wege von Mundraching am Lech entlang gefunden. Das wäre wohl ziemlich in der Mitte von uns beiden.


    Ansonsten wäre Windach für mich auch okay, wenn du da schöne Wege kennst. Von der Fahrzeit ist für mich Landsberg und Windach ähnlich.


    Am Samstag geht es bei mir morgens/vormittags oder so ab 16:30 Uhr. Von 13-15/16 Uhr muss ich auf den Hundeplatz. Aber falls es arg warm ist, bräuchte Coco viel Schatten/Wasser oder wäre erst wieder ab abends zu was zu gebrauchen:hot:

  • Dann wäre ich eher für Samstag morgens/Vormittag, falls es heiß wird, ist es ja da auch noch angenehm und es sind noch nicht viele unterwegs. Indy schafft jetzt so 45 bis 60 Minuten. Länger wird es ihr dann zu viel.

    Mundraching Umgebung sieht gut auf der Karte aus. Ich erkunde gern neue Gegenden.

    Nur falls es regnet müssten wir verschieben, Regen mag Indy gar nicht.

  • Dann je nachdem wie hoch die Temperaturen vorausgesagt werden, 9/10 Uhr?


    Edit: Ich habe übrigens Indys Mutter letztes Jahr mal getroffen. Ich wusste nur, dass sie dieses Jahr einen Wurf hatte und habe mal nachgeschaut. So viele Silken-Züchter gibt es ja nicht, aber trotzdem erscheint einem die Welt dann sehr klein:D

  • Das ist ja cool :smile: ja die Silken Welt ist noch klein.


    Dürfte mein Freund eventuell auch mitkommen, oder willst du lieber ein reines Mädchentreffen machen xD mir wär das egal, ich richte mich da nach dir.


    9 Uhr find ich gut, wo genau treffen wir uns da am besten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!