Pica Syndrom oder Mangel?

  • Ich hoffe heute mal bei Katzendingen auf euer Schwarmwissen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Katzen welche ständig "unessbare" Dinge fressen (wollen)? Unser Fundzwerg will ständig Dinge fressen, die nicht essbar sind und eigentlich auch gar attraktiv sein sollten. Karton, Plastik, Klebeband, Wolle etc. Und auch nicht nur so zufällig im Vorbeigehen mal am Karton genagt, sondern teilweise wirklich morgens gezielt zum Spielhaus meiner Tochter um Sticker abzulecken und abzunagen. Ich finde es geht auch über die Neugier junger Katzen hinaus, einfach mal was ins Maul zu nehmen was da liegt oder steht. Er lässt sich auch nicht so einfach abhalten, ich muss den Raum dann verschließen, damit er aufhört.

    Er ist jetzt seid Ende November bei uns, wurde mit 10-12 Wochen gefunden und bei uns abgegeben. Er ist augenscheinlich gesund und fit und wird auch hochwertig ernährt. Blutuntersuchung beim TA ist aber noch nicht erfolgt und wird noch gemacht. Wobei ich nicht an einen Mangel glaube sondern eher von einer Verhaltensauffälligkeit ausgehe. Er ist generell sehr Stressempfindlich. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!