Gewicht Pomsky Welpe

• Was ist denn der Charakter eines Pomskys?

Ein perfekter Begleiter, ein ausgeglichener Familienhund mit weniger Jagdtrieb, der dem Menschen gefallen will. Er lernt gerne Tricks und braucht nicht so viel Auslauf wie der Husky. Er kann gut mit Kindern und anderen Tieren.

Im Leben nicht.

Ein perfekter Begleiter, ein ausgeglichener Familienhund mit weniger Jagdtrieb, der dem Menschen gefallen will. Er lernt gerne Tricks und braucht nicht so viel Auslauf wie der Husky. Er kann gut mit Kindern und anderen Tieren.

Lol. Es liegt näher ne kläffende Jagdsau zu bekommen.

Andere Hunde findet der Husky übrigens meistens blöd wenn er erwachsen ist.

• Was hast du dir denn charakterlich von dem kleinen versprochen? Vielleicht können dir schon einige, die sich mit den Rassen auskennen, sagen, ob das überhaupt in irgendeiner Weise realistisch ist.

Das ist eigentlich alles schon auf den ersten Seiten geklärt worden. Was sie sich vorgestellt hat und was bei den Rassen tatsächlich passieren würde. (Aber für mich steht halt nicht fest, dass da Spitz drin ist. Ich würde mich eher auf alles einstellen.)

• Einen Kaufvertrag habe ich übrigens, aber da steht leider nicht drinnen, dass der Hund eine garantierte Größe erreicht, nur dass es sich um „einen reinrassigen Pomsky, der dem Zuchtstandard der Zucht X entspricht“ handelt. Leider ist dieser Zuchtstandard nirgends näher beschrieben.

Weil es keinen Standard gibt.
    Allerdings frage ich mich gerade, ob man dem Vermehrer aus der Formulierung nicht einen Strick drehen könnte. Er verspricht hier ja etwas, was nicht den Tatsachen entspricht. :???:Es gibt weder reinrassige Pomskys noch nen Standard. Fiele das nicht unter Täuschung?

Standard nach Zucht X kann auch bedeuten, dass er seinen eigenen Standard festlegt, sprich nach Standard seiner Zucht züchtet.

Reinrassig ist so eine Sache.

Reinrassiger Pomsky könnte bedeutet, dass außer Spitz und Husky nix beteiligt war und schon ist er wieder aus dem Schneider.

Das ganze ist so schwammig, dass es schwer ist, da einen Ansatzpunkt zu finden.

Und woher sollen diese Eigenschaften kommen?

Huskys haben ordentlich Jahdtrieb, warum sollten ihre Welpen kaum davon haben ... oder weniger Auslauf brauchen ...?? Ich kenn zwei Border-Huskymixe, die beide Schafe gerissen haben ... für die Besitzer völlig unerwartet, warum auch immer , für mich überhaupt nicht unerwartet.

Genetik ist nicht so einfach wie sich das mancher Vermehrer schönredet ...

Du versuchst dir das immer noch schön zu reden. Du hast da n Husky-vlSpitzmix, der n gewisses Gewicht erreichen wird und wenn du pech hast auch ordentlich Jagdmotiviert sein wird ...

Und gut mit Kindern ist in der Regel Erziehungs/Erfahrungssache ... das ist sehr individuell.

• hier ist eine relativ gute Pomskys Seite

https://www.google.com/url?sa=…s-VLi&cshid=1586617869521

Und wenn man F1 Welpen produzieren möchte

Kann man sich das hier gleich mit anschauen

Ich frag mich ja gerade wie das das Merle in die Pomskys kam... Aber vielleicht ist auch auf dem gleichen Wege das "möchte seinem Menschen gefallen" und "ist von Grund auf offen und aufgeschlossen für Menschen und Tiere" in die Hunde gekommen :pfeif:

• Helfstyna Danke. Ich kenne mich in solchen Rechtsgeschichten ja leider überhaupt nicht aus und bin erstmal nur darüber gestolpert, was da doch alles im Vertrag steht...Scheinbar war da jemand sehr findig.

Die Hunderasse, die du suchst, liebe Chester00 ist eher ein Sheltie.
    Weder auf den Husky noch auf den Spitz (so einer lebt hier übrigens...und der hat den Rassestandard sehr gut gelesen und hält sich dran) passt die Beschreibung. Bei Hunden ergibt Minus und Minus nicht Plus.

Aber das kann man nicht vorhersagen.

Und wenn jemand sagt, er kann das, dann ist das gelogen.

Schau mal, ein Säugetier (auch wir Menschen) bekommen immer die genetischen Anlagen von Vater und Mutter mit.

Überleg mal beim Menschen:

Wenn nun der Vater 1,90 m groß ist, blaue Augen hat und braune Haare, und die Mutter 1,50m groß ist, braune Augen hat und blonde Haare.

Und der Vater ein sehr tempermantvoller, aufbrausender Mensch ist und die Mutter eine sehr ruhige, ausgeglichene Frau ist, wie werden dann die Kinder?

• Chester00 du musst begreifen dass du da n Lebewesen hast und keinen, nach Wunsch programmierenden, Computer ...

Die Natur hat da ganz eigene Ideen ... ich hab hier zwei belgische Schäferhunde sitzen, die total unterschiedlich sind ... klar bringen sie im groben ihre rassegenetischen Veranlagungen mit, aber trotzdem sind es Individuen mit ihren Stärken und Schwächen .... das muss man akzeptieren können, ansonsten ist man mit nem Steifftier besser beraten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!