Geschirrsuche Tipps gewünscht

  • Ganz wichtig ist, dass der Ring zum Führen des Hundes relativ weit vorne auf dem Rückenteil sitzt

    Warum? Würde mich mal interessieren.

    Ich kenne kein Geschirr welches in der Mitte des Rückensteges einen Leinenring hat.

    Und wenn das Ende (und damit der Leinenring) recht weit oben am Rücken ansetzet, ist der Rückensteg zu kurz und unten schneidet es ein ...

    Also ich persönlich mag es, wenn der Hund, wenn er bei Fuß gehen soll, nicht zu weit vorne läuft. Bei den meisten Geschirren liegt der Ring allerdings so weit hinten, das dann die Leine aus meiner Hand theoretisch nach hinten verliere. Das gefällt mir irgendwie nicht so.

  • Unsere Mausi ist aber wie gesagt vom Körperbau auch weitaus größer und kräftiger als ein Appenzeller, da Berner mit drin ist.

    Das Camiro hört sich auch super an, werde ich mir definitiv anschauen.

    Da waren doch dann jetzt schon echt tolle Tipps dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!