Verlängerte „Läufigkeit“, Ausfluss
-
-
Der Verdacht, dass es sich bereits im Oktober um eine Läufigkeit handelte, kam vom TA. Ich persönlich glaube irgendwie nicht dran. Die zwei klaren Läufigkeiten waren sehr eindeutig mit ziemlich viel Blut und Müdigkeit und anrammeln von uns. Das war im Herbst nicht - nur monatelang „Vorzeichen“ wie schnüffeln und mehr pinkeln und so.
Ich glaube eher nicht, dass sie grad wieder läufig wird - mein Tipp ist eine verlängerte Läufigkeit, östrogenisierung und fehlendes Progesteron - warum auch immer.
Ich denke, ich werde ihr Mönchspfeffer geben, Futter eher knapp halten und mal schauen ob es sich einpendelt. Zwischen der ersten Läufigkeit und Herbst gab es auch eine lange ruhige Phase. Falls nicht, lass ich vom Spezialisten auf jeden Fall draufschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reproduktionsmediziner - gute Idee. Keine Ahnung wo ich den/die finde. Muss ich mal suchen, wir sind in der Schweiz.
Frag mal bei Prof. Susi Arnold an. Mit der hatte ich vor Jahren Kontakt, hatte ihr eine Mail geschrieben wegen chemischer Kastration bei Hündinnen (sie war eine der ersten, die in Europa die Verwendung von Suprelorin untersucht hat bei Hunden beiderlei Geschlechts); daraufhin hat sie mich zu meinem Erstaunen angerufen und sie hat mich eingehend beraten. Mail schicken und evt. nach Spezialisten in der Region Bern fragen, die sind in der Innerschweiz ja auch ein Stück weg.
-
Reproduktionsmediziner - gute Idee. Keine Ahnung wo ich den/die finde. Muss ich mal suchen, wir sind in der Schweiz.
Frag mal bei Prof. Susi Arnold an. Mit der hatte ich vor Jahren Kontakt, hatte ihr eine Mail geschrieben wegen chemischer Kastration bei Hündinnen (sie war eine der ersten, die in Europa die Verwendung von Suprelorin untersucht hat bei Hunden beiderlei Geschlechts); daraufhin hat sie mich zu meinem Erstaunen angerufen und sie hat mich eingehend beraten. Mail schicken und evt. nach Spezialisten in der Region Bern fragen, die sind in der Innerschweiz ja auch ein Stück weg.
Vielen Dank für den Tip!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!