Natur-Quiz
-
-
Okay!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wen haben wir denn da?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Nutria?
-
Okay - Nutria ist schon gefallen, dann sag ich mal Bisamratte.
-
Nutria ist richtig!
Nutrias stammen ursprünglich aus Südamerika und haben sich seit Ende des 19.Jahrhunderts auch in Europa angesiedelt.
Sie sind Nestflüchter und ernähren sich vorwiegend vegetarisch, hin und wieder steht auch mal eine Muschel auf dem Speiseplan.
Auffallend sind ihre großen, orangefarbenen Schneidezähne, die man beim Nagen gut sehen kann.
Nutrias können sehr zutraulich werden.
Also, Maanuu, du bist dran!
-
Nutrias gibt's hier wie Sand am Meer, ich sehe jeden Morgen welche auf dem Weg zur Arbeit, putzig sind die ja schon irgendwie

So, woher bekommen die Bäume hier die Farbe an ihren Stämmen?
Externer Inhalt imagizer.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich hätte jetzt gern ne Nahansicht gehabt, aber tippe mal auf den Borkenkäfer?
-
Sind das vielleicht Schälschäden? -
Ja also ich glaub auch nicht an meine Antwort. Sind auch die falschen Bäume dafür. Schälschäden passen da echt besser

-
Nein es sind weder Borkenkäfer noch Schälschäden. Die Verursacher trifft man normalerweise im Wasser an

-
Algen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!