Natur-Quiz
-
-
Das ist irgendein Senfgewächs. Ackersenf vielleicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein.
Tipp: Es ist auf dem Foto sehr "mickerig".

L. G.
-
Raps?
-
Nein.
L. G.
-
Die Goldammern haben wir heute im Feld getroffen. Da flogen sie zu Mehreren herum.
-
-
Eigentlich dachte ich, dass das diesmal einfach ist.

Zweiter Tipp (ein Bilderrätsel zum Foto, und ich habe mir echt Mühe gegeben
):Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Holzbrett (gilt nicht!) seht Ihr links den ersten Teil des Lösungswortes, es handelt sich um ein festes und hartes anorganisches Naturprodukt aus der Mineralogie.
Rechts seht Ihr den zweiten Teil des Lösungsbegriffs. Dort ist ein angeschnittener Kohlkopf zu sehen, aus ihm kann man ein Lebensmittel herstellen, was Landsleute aus anderen Ländern teilweise als Synonym für Deutsche (gefragt ist hier der Singular) verwenden.

Hoffe, Ihr findet die Lösung!
L. G.
-
Steinkraut?
-
Jaaaaa!

War das echt so schwer?
Das Steinkraut ist eine genügsame Polsterpflanze.
Alyssum-Arten mögen es warm und sonnig.
Ich gebe zu, dass Ähnlichkeiten mit Raps und Senf auch in meiner Phantasie herumschwebten, aber manchmal ist es eben anders, als man denkt, allerdings ist das mit den Kreuzblütengewächsen als Familie schon eine Gemeinsamkeit.
Das nächste Foto kommt somit von Phonhaus .
Herzlichen Glückwunsch!
L. G.
-
Schon wieder ne Kopfgeburt

Ich mache es jetzt wirklich einfach - die Pflanze:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Rosmarin?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!