Natur-Quiz
-
-
Darf ich mitraten?
Schwarze bzw dunkle Endbinde ist eigentlich typisch für einen männlichen Turmfalken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Daher doch das Foto der Feder auf Millimeterpapier.

Und, ja, ein Turmfalke!

Es handelt sich um eine Schwanz- bzw. Steuerfeder eines erwachsenen, männlichen Turmfalken. Anhand der grauen Grundfarbe ist das Geschlecht leicht zu erkennen.
Hier ein schöner Link zum Thema: www.featherbase.ino -> Turmfalke
Ps: Eulili
Ja, sicher darfst du mitraten!
Und du liegst genau richtig!
Hab ich erst nach meinen Beitrag hier gesehen.Da mir „Turmfalke“ schon reichte, ist jetzt fliegevogel dran.
-
Darf ich mitraten?
Schwarze bzw dunkle Endbinde ist eigentlich typisch für einen männlichen Turmfalken
Huhu, Du darfst meinetwegen gerne das nächste Foto stellen! Du hast ja viel genauer geraten als ich und ich war schon so oft dran :)
-
Alles anzeigen
Daher doch das Foto der Feder auf Millimeterpapier.

Und, ja, ein Turmfalke!

Es handelt sich um eine Schwanz- bzw. Steuerfeder eines erwachsenen, männlichen Turmfalken. Anhand der grauen Grundfarbe ist das Geschlecht leicht zu erkennen.
Hier ein schöner Link zum Thema: www.featherbase.ino -> Turmfalke
Ps: Eulili
Ja, sicher darfst du mitraten!
Und du liegst genau richtig!
Hab ich erst nach meinen Beitrag hier gesehen.Da mir „Turmfalke“ schon reichte, ist jetzt fliegevogel dran.
Ja, das mit dem Millimeterpapier habe ich verstanden - ändert aber nichts daran, dass ich mir einfach wahnsinnig schlecht vorstellen kann, ob eine Feder mit Länge X gut an einen Turmfalken passt
Gerade bei Greifvögeln tue ich mich immer schwer mit sowas. -
*schubs*
Eulili, du bist dran.

-
-
Sorry, mach Du bitte, irgendwie krieg ich hier kein Foto rein -((
-
Gut, damit es hier weiter geht, stell ich ein Foto ein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Goldregen
L. G.
-
Richtig

Goldregen, auch Bohnenbaum, Goldrausch oder Gelbstrauch genannt, ist eine Pflanzengattung aus der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler in der Familie der Hülsenfrüchtler.
Der Gemeine Goldregen, auch Gewöhnlicher Goldregen genannt, ist aufgrund seiner gelben Blütenpracht ein sehr beliebter Zierstrauch. -
Und "giftig" nicht zu vergessen!

Hier das nächste Foto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Bin jetzt schon gespannt, was ich später dazu schreiben werde...
)L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!