Natur-Quiz
-
-
Gesucht wird der Flattermann:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sach mal kbS
-
Gesucht wird der Flattermann:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit den Augenfaltern bin ich nicht so toll, aber ich tippe mal auf Waldbrettspiel?
-

Soooo klein ist der gar nicht.
Geknipst hab ich ihn an meiner Waldrandweide. Er ist eigentlich gar kein typischer Vertreter fürs Fichtelgebirge, weil hier überwiegend Nadelwälder sind. Er mag mehr lichte Laubwälder, scheint sich aber wie bei uns auch mit Laubgehölzen am Fichten-Waldrand zu begnügen.
-
Ach, verdammt, ich war zu lahm!
Ja, richtig, fliegevogel - ein Waldbrettspiel.
-
-
Geknipst hab ich ihn an meiner Waldrandweide. Er ist eigentlich gar kein typischer Vertreter fürs Fichtelgebirge, weil hier überwiegend Nadelwälder sind. Er mag mehr lichte Laubwälder, scheint sich aber wie bei uns auch mit Laubgehölzen am Fichten-Waldrand zu begnügen.
Ein wenig was hab ich ja schon dazu geschrieben - ergänzend noch: die Raupen sind neon-grün und nutzen als Futterpflanze diverse Gräserarten, also nicht so hochspezielle Futterpflanzen wie manch andere Schmetterlingsraupen.
-
Dann machen wir doch gleich mal mit noch so einem Publikumsliebling unter den Krabbeltieren weiter:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
evt. ein Kaisermantel oder großer Perlmutterfalter
-
Große Perlmutterfalter?
-
großer Perlmutterfalter
Goldrichtig! Ziemlich fancy Falter: die Männchen haben duftende Flügel mit Pheromonen um die Weibchen anzulocken. Und die Raupen fressen nur Veilchen - sehr nobel!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!