• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Natur-Quiz

• :lol:

Soooo klein ist der gar nicht.

Geknipst hab ich ihn an meiner Waldrandweide. Er ist eigentlich gar kein typischer Vertreter fürs Fichtelgebirge, weil hier überwiegend Nadelwälder sind. Er mag mehr lichte Laubwälder, scheint sich aber wie bei uns auch mit Laubgehölzen am Fichten-Waldrand zu begnügen.

• Geknipst hab ich ihn an meiner Waldrandweide. Er ist eigentlich gar kein typischer Vertreter fürs Fichtelgebirge, weil hier überwiegend Nadelwälder sind. Er mag mehr lichte Laubwälder, scheint sich aber wie bei uns auch mit Laubgehölzen am Fichten-Waldrand zu begnügen.

Ein wenig was hab ich ja schon dazu geschrieben - ergänzend noch: die Raupen sind neon-grün und nutzen als Futterpflanze diverse Gräserarten, also nicht so hochspezielle Futterpflanzen wie manch andere Schmetterlingsraupen.

• Dann machen wir doch gleich mal mit noch so einem Publikumsliebling unter den Krabbeltieren weiter:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!