Natur-Quiz
-
-
Ist ein brauner Bär, oder?
Der einzige nachtfalter den ich kenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau AnjaNeleTeam - meist sieht man ja die Püschelraupe rumsausen, der Falter selbst ist ein Nachtfalter. Und ein ziemlich hübscher, wie ich finde.
Der Braune Bär zählt zu den s. g. Bio-Indikatoren, weil er sehr empfindlich auf Veränderungen reagiert. Da, wo er vorhanden ist, ist zumindest ein kleiner Teil der Welt noch in Ordnung. Er ist geschützt und je nach Bundesland auf der Vorwarnliste bis hin zu gefährdet.
Hier ist noch die Raupe:
-
-
Das müsste ein Salomonsiegel sein. Sehr hübsch
-
Ja, und zwar das Vielblütige Salomonsiegel/die Vielblütige Weißwurz.
-
-
Richtig, das ist ein Salomonsiegel, bzw. vielblütige Weißwurz.
Dieser Pflanze sagt man viele mystische Dinge nach. König Salomon soll die Pflanze benutzt haben um Felsen zu sprengen. Die Wurzeln ähneln außerdem seinem Ring. Außerdem hat sie einige Heilkräfte z.B. bei Rheuma und Gicht.
Sie bevorzugt schattige Plätze in Laub- und Nadelwäldern und ist ein Spargelgewächs. -
Ich stell jetzt mal ein Folgebild ein, auch wenn Lotteliese eigentlich genauer war.
Kannst ja trotzdem auch noch eins einstellen wenn du magst.
Was ist das?
-
Eine Hyazinthe.
-
Eine Hyazinthe.
Nein, eine Hyazinthenart ist es nicht. Es ist auch keine Zuchtform, sondern wächst wild so
-
Nein, schon richtig, du bist dran.
Eine sehr schöne Orchidee ist das! Nur welche?
Helmknabenkraut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!