• Das, was mich an dem Kerlchen am meisten fasziniert:

dass er sich im Sonnenlicht wirklich tiefschwarz färbt

Das ist ziemlich cool, eh? Manche Geckos färben sich in der Sonne scharz, viele aber auch andersrum: viele Geckos werden nachts dunkler aus Tarnungsgründen :)

Und entschuldige meine Verwirrung, ich dachte das wäre nur Natur aus Deutschland/Österreich hier :headbash: Ein bisschen inside-the-box-Denken meinerseits. War kurz ganz aufgeregt, dass wir hier Geckos haben!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Natur-Quiz* Dort wird jeder fündig!

• Ja, das ist einfach toll – ich habe es nämlich selbst gesehen, dachte erst, ich sehe nicht recht xD

So etwas Ähnliches konnte ich mal an einem Chamäleon beobachten, wie es mehrfach die Farben wechselte beim Marschieren über eine Mauer und durch Grünzeug. Absolut faszinierend – und egal, wie oft ich lese, wie das funktioniert: ich werde es trotzdem nicht kapieren :headbash:. Die Natur ist voller Wunder :herzen1:.

Sorry, fliegevogel, mein Fehler :ops::

in Zukunft schreibe ich gleich dazu, wo ich was fotografiert habe. Manche Tiere/Pflanzen gibt es ja nicht überall, das kann in die Irre führen. Aber soweit ich weiß, kann man hier Fotos von überall her einstellen, Hauptsache, selbst fotografiert :smile: .

Leider habe ich mehr Fotos von Tieren und Pflanzen, bei denen ich selbst nicht weiß, wie sie heißen :D, da muss ich doch mal in den anderen Thread dazu gucken .

• Ich hab ja noch nicht mal versucht, irgendeine Art zu raten und hab grad auch kein Foto zur Hand, kann also gern jemand anderes was reinstellen =)

• Doch, doch, Tillikum, du hast ja immerhin die Art richtig gehabt, der genaue Name wäre nur das I-Tüpfelchen gewesen :smile:. Also du darfst was einstellen :bindafür: !

• Tut mir leid AnjaNeleTeam. Hab gerade nochmal deinen ersten Post gelesen, du hattest das Thema ja eröffnet. Da steht nirgendwo, dass es sich nur um einheimische Tiere und Pflanzen handeln darf :ka:

Aber gut, wenn du das so möchtest, stelle ich natürlich keine Fotos mehr ein, denn ich hab leider fast nur welche von Urlaubsreisen. Schade. Nochmal sorry.

• Ich weiß, dass ich das im ersten Post nicht geschrieben habe, aber dann auf einer späteren Seite.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn ein Mod das vorne noch ergänzt, weil ja sicher nicht jeder alle Seiten liest oder eben von Anfang an dabei ist.

Die ursprüngliche Idee war eben, dass man mit offenen Augen draußen herum läuft und auch noch ein paar interessante Fakten dazu weiß bzw. lernt. Wenn jetzt die Mehrheit sagt, dass sie das gerne anders hätte, dann werde ich mich da sicherlich nicht dagegen stellen, nur weil ich den Thread gestartet habe.

Und wenn du aktuell kein Foto von heimischen Tieren, Pflanzen, Insekten oder sonstigem hast was man draußen so findet, dann ist das doch ein super Grund um beim nächsten Gassi besonders aufmerksam die Umgebung zu betrachten und einfach neue zu schießen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!