Natur-Quiz
-
-
Ok, langsam gehen mir Bilder (ohne Hund) aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist das die Herbstzeitlose?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Richtig. Es handelt sich um den wunderschönen und hochgiftigen Herbstboten.
Die Blätter der Herbstzeitlose stehen im Gegensatz zur Blüte bereits im Frühjahr und können von weniger Kundigen (ähnlich wie die gleichfalls hochgiftigen Maiglöckchenblätter) mit Bärlauch verwechselt werden. Das in der Herbstzeitlose enthaltene Colchicum wirkt tödlich giftig, ist aber auch ein sehr wirksames Mittel zur Bekämpfung der Gicht. -
Alrighty, dann gibt's von mir das nächste:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn Schädel und Federn okay sind, dann hoffentlich auch genadeltes :)
-
Eine Fliege!
-
Eine Fliege!
Keine Fliege - zähl mal die Flügel, die man an der aufgespannten Seite sieht!

-
-
Hm, eine Käferart
? Ich sehe vier Flügel….und bin mir nicht sicher, ob da am Kopfteil zwei Greifzangen sind oder ob das Fühler sind ? Jedenfalls eine tolle Farbe 
Edit: sorry, habe eines der Beine und einen Fühler zusammen getan *gg, hab eben erst beim näheren Hinsehen gesehen, dass das eine ein Bein und das andere ein Fühler ist

-
Hm, eine Käferart
? Ich sehe vier Flügel….und bin mir nicht sicher, ob da am Kopfteil zwei Greifzangen sind oder ob das Fühler sind ? Jedenfalls eine tolle Farbe 
Edit: sorry, habe eines der Beine und einen Fühler zusammen getan *gg, hab eben erst beim näheren Hinsehen gesehen, dass das eine ein Bein und das andere ein Fühler ist

Für den Käfer fehlen die Elytren, die festen Deckflügel - aber vier Flügel sind schonmal richtig
, also keine Fliege (die ja nur zwei Flügel haben). -
Find ich echt schwierig.
Irgendeine Blattwespe?
-
Find ich echt schwierig.
Irgendeine Blattwespe?
Das ist auf jeden Fall die richtige Großgruppe, yes!
Kriegt's noch jemand ein biiiiiiisschen genauer? :) -
Athalia spec.?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!