Natur-Quiz
-
-
Aussenrum ist Efeu!
Der Rest ist eine gelbe Blume!...Narzisse ist es nicht da nur 4 Blätter, ausserdem hat die Narzisse keine Rispen, Blätter sieht man nicht, ich zumindest nicht, irgendeine Orchidee könnte es sein...mehr fällt mir da nicht ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann tippe ich aus lauter Verzweiflung mal auf Elfenblume.
-
Ganz richtig, Phonhaus !
Elfenblumen können ziemlich verschiedene Blütenformen und -farben haben, der Grundaufbau mit den vier "Deckblättern" ist aber immer gleich.
-
Okay - die Vermutung bezog sich auf den Grundaufbau, aber die Gelben hier sind doch etwas anders

Hier mal was ganz was Einfaches:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Taubnessel in Gelb?
L. G.
-
-
Ich wüsste schon ganz gerne, wie sie heißt

-
Elke? Nachname weiß ich nicht.

Edit: Habe "geforscht"!
Goldnessel (Lamium galeobdolon)
L. G.
-
gewöhnliche Goldnessel
-
Fast richtig - an sich ists die Silberblättrige Goldnessel (ich liebe diesen Namen). Von der gewöhnlichen unterscheidet sie sich dadurch, dass der Silberschimmer auf den Blättern ganzjährig da ist und nicht nur im Winter.
Wie andere Nesselarten auch hat sie antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften und war früher ein geschätztes Blattgemüse. -
Mein "Edit" war zu spät.

Nicht schlimm, habe Fotoknappheit.

L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!